EPGRefresh 0.1.0

  • Gestern habe ich es manuell gestartet und da ist es durchgelaufen. Heute automatisch und da steht immer noch 44 Kanäle zu scannen und nichts tut sich mehr.

  • Also das Problem, was du da zitiert hast war von Anfang 2016. Das hat nix mit den neuen Einstellungen zu tun. Die sind in deinem Image ja sowieso nicht enthalten.


    Dein Image ist ja gar nicht aktuell. Probiere mal im OE 2.5 mit den neuen Standard-Einstellungen (use time-based: no und Aktualisierungsmethode: Pseudoaufnahme).

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Und dein aktueller Stand ist problemfrei oder wie? :winking_face:
    Es wird sich halt keiner mit einem alten Softwarestand beschäftigen, wenn der Fehler im OE 2.5 vielleicht schon behoben ist.


    Welche Aktualisierungsmethode nutzt du denn?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Und dein aktueller Stand ist problemfrei oder wie? :winking_face:
    Es wird sich halt keiner mit einem alten Softwarestand beschäftigen, wenn der Fehler im OE 2.5 vielleicht schon behoben ist.


    Welche Aktualisierungsmethode nutzt du denn?


    Ok, das war ein Argument und ich habe soeben die Box neu auf oe25 geflasht. Muss dann mal schauen ob es besser funktioniert.

  • Das Problem habe ich jetzt auch!
    OE2.5 aktuell NN2


    EPG Refresh läuft nicht zeitgesteuert


    Manuell gestartet ist alles okay!

    Rühme dich nicht mit deinen Erfolgen - deine Misserfolge machen dich zu dem was du bist!

  • Kann es sein, dass der EPG Referesh Timer dazu führen, dass auch nachfolgende Timer aus dem Standby nicht mehr gestartet werden. Also Box fährt aus DeepStandby nicht hoch?


    Ansonsten hab ich unter OE2.5 auch nen nervigen Bug, wenn man PIP Aktualisierung einstellt und Intervall aufgrund EPG Daten auf Transponder kommt nach jedem Senderwechsel die Meldung, dass EPGRefersh fertig ist und PIP wieder zur Verfügung steht. Natürlich springt er zum nächsten Sender. Macht bei 60 Sendern, 60 Meldungen im 20sek Takt

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Könnte vll. jemand mit git-Schreibrechten so nett sein und folgenden patch im OE2.0 branch commiten:


    Code
    # service can be a "NoneType" without attribute "valid" -> Crash
    			try:
    				if not service.valid():
    					continue
    			except:
    				continue
    
    
    			if (service.flags & (eServiceReference.isMarker|eServiceReference.isDirectory)):
    				continue


    (in addServices() ab Zeile 214)


    Aktuell steht dort

    Code
    if not service.valid() \
    				or (service.flags & (eServiceReference.isMarker|eServiceReference.isDirectory)):
    
    
    				continue


    dieser crash-fix wurde damals für OE2.2 gemacht und nie für OE2.0 'backported', ist aber auch da gut zu haben :)

  • Hi,


    irgendwie glaubt EPG-Refresh dauerhaft, es würde noch laufen.


    • Wenn EPG-Refresh letzte Nacht erfolgreich gelaufen ist wird EPGR nächste Nacht nicht mehr laufen, da EPGR glaubt noch zu laufen.
    • Gehe ich in die einstellungen und möchte speichern bekomme ich die Meldung, dass ERGR gerade läuft (läuft natürlich gerade nicht). Wenn ich neu starte, dann kann ich speichern bis EPGR einmal gelaufen ist.


    Ich habe niea ktuelle version 2.1.5 auf OE 2.0 aktueller Stand.


    Kennt das jemand schon?


    EDIT: Gibt es ein Log bei EPG-Refresh?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Ja ein Problem aktuell.
    Musst wohl die Zeit fix auf 40sek statt auf zeitbasierte Verweildauer auf Sender einstellen.
    Letzte Woche war QVC UHD das Problem
    http://dreambox.de/board/index…epgrefresh-und-kein-ende/

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • sorry,
    was muss ich wo einstellen?
    Steht der nicht auf Zeit fix?
    Lohnt die version aus dreambox.de oder bringen die Änderungen da nix?


    EDIT:
    Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber AutoTimer wird plötzlioch nicht mehr gestartet. Was ist da los?

  • Frage : Ich hab 2 Boxen (DM900 und DM520) ... die 900er macht Nachts ein EPGRefresh und auf beiden Boxen ist der Pfad zur EPG.db auf die NAS gelinkt.


    Kann ich die 520iger irgendwie nur aus der EPG.db speisen?


    Die sollen also nicht selber los rödeln.


    Danke