[gelöst]DM 600 beim Flashen zerschossen

  • Ja ist jetzt alles wieder gut????


    Atomopfer


    geht jetzt Deine ganze Dream oder kommst Du jetzt erst aufs Webinterface :winking_face:


    Grüße
    Steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • Hmmmmm .... und was war's jetzt, an der IP kanns ja nicht gelegen haben dass die Box nicht gestartet hat :winking_face:


    Ich setzte auch das [gelöst] davor :)


    Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • HI LEUTE HABE DAS SELBE PROBELEM ( GEHABT :) )


    also man sollte das wirklich als anleitung nehmen !


    weil ich wäre auch nicht darauf gekommen


    man muss einfach nur die IP/upgrade.html und flashen das wars dann auch !



    DANKE GRUß

  • Hallo an alle!


    Ich habe mich durch den tollen Thread hindurch gearbeitet. Weil meine Box die gleichen Symtome machte.
    Blink grün/rot wird dann kurz grün und dann nur noch rot. Auf dem TV kein Bild, nicht einmal ein zucken!


    Habe versucht mit DREAMUP V 1.3.3.2 eien Verbindung mit der Box zu bekommen. Aber da wird keine Verbindung hergestellt. Auch wenn ich Ping mache bekomme ich keinen Kontakt zu der Box. Über den IE die Adresse eingeben, auch sinnlos!
    Über Netzwerk bekomme ich keinen Kontakt!


    Habt ihr eine Idee? Bin am verzweifeln!


    Nachtrag!
    Konnte es lösen! Keine Hilfe mehr erforderlich! Trotzdem Danke!

    Kobudo


    Boxen: 600 C, 7020 S, 800 S, 8000 S, D-Box2

    2 Mal editiert, zuletzt von kobudo ()

  • Mal Eure Erlaubnis vorrausgesetzt und da ich das gleiche Problem hatte, setze ich mal hier eine Lösungsmöglichkeit rein:


    Zitat

    Blink grün/rot wird dann kurz grün und dann nur noch rot. Auf dem TV kein Bild, nicht einmal ein zucken!


    scheint als sei die Box beim starten hängen geblieben, dem ist nicht ganz so, sie hat nun nicht mehr die eingestellte IP-Adresse sondern eine vom DHCP (falls vorhanden) zugewiesene Adresse. Mit dem DCC-Programm habe ich die neue IP-Adresse herausgefunden (Suche-Button im Programm).


    IP-Adresse im Browser eingeben und Update auswählen, schon kann man das gewünschte Image auswählen und mit dem flashen fortfahren....


    Programm-Link:
    Dreambox Control Center (DCC)



    PS:
    ...ja, ich weiß solche "Netzwerksuchen" kann man auch anders abfragen, aber ich bin nun mal ein Newbie (nicht nur bei der Dreambox)... :winking_face:

  • gebe meinen lösungsansatz auch noch dazu.


    einfach mit Dreamup und only Seriell neu flashen, dann ist das Problem auch behoben(hatte ich erst gestern abend)


  • Dann lass alle an der Lösung teilhaben.