Komplett Ausschalten?

  • ich würde den thread mal gerne wieder aufrollen ...


    habe seit gestern die dm600 und im gegesatz zum dbox vermisse ich folgende einstellung:


    "im standby starten" ... ich habe meine geräte an einer funksteckdose, die nachts ausgeschaltet wird. problem nun, wenn ich alles wieder einschalte, fährt die dreambox ja komplett hoch und ist "an". will ich aber gar nicht :confused_face: ......


    gibts da ne lösung?


    und, ist es schlimm, wenn aus dem normalen standby die box vom strom gekappt wird?

  • Bei mir funktioniert auch das Schaltnetzteil meiner Fritzbox, allerdings gibt's Klötzchen bei der Aufnahme, wohl zuwenig Bums :frowning_face:


    Mich würd auch mal interessieren welches Netzteil mit den 6 Watt das genau sein soll.


    Das Originalnetzteil ist gerade hops gegangen, Austausch unterwegs. Das Fritzbox Netzteil hat im Schnitt 11 Watt.

  • Zitat

    Original von warstone
    und, ist es schlimm, wenn aus dem normalen standby die box vom strom gekappt wird?


    Wenn du gerne filesystemchecks auf der harddisk machst dann nicht

  • Zitat

    Original von odin568
    wäre das hier dann das richtige? http://cgi.ebay.de/stabilisier…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ne, zu schwach, es gab bei den ersten 600ern diverse Netzteilprobleme weil das Netzteil zu schwach
    ausgelegt war. Meine, relativ neue 600er, hat ein Netzteil mit 3 A. Das waeren dann 36W.
    Ohne Festplatte koennte es unter Umstaenden mit dem Netzteil gehen, bleibt aber immer
    ein gewisses Restrisiko. Mehr Ampere ist kein Problem.


    Momentan ziehe ich auch immer den Stecker aus der Box, der Stromstecker ist zu tief vergraben.
    Wahrscheinlich mache ich mir in die Zuleitung einen Kabelschalter rein, das wird wohl das
    einfachste sein.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von hib ()


  • hmm... ok danke!


    nee, hdd hab ich keine drin, nehm direkt auf meine nas auf...


    also scheints wirklich keine richtige alternative zu stecker ziehen zu geben?


  • was für ein netzteil hast du da genau verwendet, kannst du (oder jemand anderes) mal nen konkreten link schicken?


    Danke!!