NAS Synchronisation Plugin

  • mh, mal sehen wie ichs dann mache, finde das Plugin an sich schon super :)


    nur eine Frage noch, es tut an sich seinen Dienst, trotzdem sieht es immer so aus:


    Code
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.eit already at /autofs/nas/Video
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.ts already at /autofs/nas/Video
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.ts is not in sync, sorry
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.ts.ap already at /autofs/nas/Video
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.ts.cuts already at /autofs/nas/Video
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.ts.meta already at /autofs/nas/Video
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.ts.sc already at /autofs/nas/Video
    20090822 0040 - ZDF HD - ZDF in concert 20 Jahre _Die Fantastischen Vier_.ts.sc is not in sync, sorry


    Also es ist die .ts und .ts.sc File richtig kopiert, trotzdem kommt immer "not in sync, sorry"

  • wenn das mit copy gemacht ist schau mal ob es Größenunterschiede gibt (das bedeutet das not in sync), wenn ja das kleinere löschen

  • âlso aufm NAS ist die .ts-File schon vorhanden, auf der HDD intern nur noch die Verknüpfung, deshalb versteh ichs nicht, weil ja die ts-File nur noch aufm NAS ist

  • So, ich hatte jetzt nochmal das Verzeichnis /hdd/movie komplett gelöscht, dann ein nassync.sh restore gemacht, anschließend ein nassync.sh sync. Dort kam dann immer die Meldung in sync, linking to .... Anschließend erneut ein nassync.sh sync und nun kommen wieder bei allen .ts-Files und .ts.sc-Files not in sync, sorry

  • Danke fürs testen. Du kannst jetzt eigentlich das nassync.sh nur mehr mit sh -x laufen lassen zum zu sehen bei welchem check das script die Meldung ausgibt.


    Das NASSYNC wird ja nicht wirklich weiterentwickelt, insofern musst Du dir selbst helfen :)


    LG
    gutemine

  • Irgdenwie gehts nicht. Ich erhalte immer die Meldung -sh: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/NASsync/nassync.sh: not found



    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • wäre nicht schlecht wenn man es auf den neuen Images (OE2.0) von heute nutzen kann.
    könnte es jemand umschreiben?
    gutemine ist ja leider nicht mehr regestriert


    edit:
    habs nochmal gelöscht und noch mal neu installiert.
    jetzt funktioniert alles wie es soll

  • Das Plugin ist Klasse.


    Was muss ich denn bei der Zeit in Stunden einstellen? Ich wähl immer 99 aber wenn ich dann List NAS Sync crontab entries aufrufe, ist es leer?


    Eigentlich sollten doch auch die Filme in der Filmauswahl angezeigt werden nach der Synchronisation, werden Sie aber nicht. In hdd/movie sind aber diverse Files meta etc...

  • Delvis12: Wenn du 99 eingibst wird das script nur einmalig ausgeführt und erscheint nicht im crontab. Wenn du 2 eingibst wird das script täglich um zwei Uhr ausgeführt und wird auch im crontab dargestellt.



    Tschuldigung wenn ich das Thema nochmal aufgreife obwohl das Plugin nicht mehr supportet wird.
    An sich finde ich das Plugin ja auch gut, wenn es vernünftig funktionieren würde.
    Ich habe bei mir festgestellt das der sync Befehl nur beim ersten Mal richtig funktioniert.
    Das heisst wenn das NAS Verzeichnis leer ist auf dem das Plugin zugreift oder aber wenn das movie Verzeichnis leer und auf dem NAS schon ein paar .ts Dateien liegen.
    Dann klappt es soweit, aber nur beim ersten Mal.
    Wenn aber jetzt eine neue Aufnahme auf die HDD dazukommt wird diese zwar über dem sync Befehl aufs NAS kopiert, aber auf der HDD wird nix gelöscht oder aufs NAS verlinkt.
    Der output vom script sagt immer das die .ts Dateien not in sync sind, obwohl die Dateigrösse von den Daten auf dem NAS und HDD übereinstimmen.
    Mit dem movie2nas Befehl könnte ich auch leben, aber leider werden die .ts Daten von der hdd jedesmal neu aufs NAS geschoben obwohl diese schon drauf sind.
    Da mein NAS auf ext4 läuft habe ich sogar mal die hdd auch auf ext4 formatiert, aber der gleiche Fehler.
    Achja, die NAS ist per NFS Freigabe verbunden.


    Hat vielleicht einer von euch die gleichen Probleme und einen Lösungsvorschlag?
    Wäre echt nett.

    Es ist gelogen dass Videogames Kids
    beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

    3 Mal editiert, zuletzt von dArk4psyco ()

  • Ich hole mal diesen alten thread auch, mit der Frage, ob es aktuell eine Plugin oder ähnliche Lösung für so etwas gibt.


    Ein script (oder über cronjob) welches zu festgelegten Zeitpunkten die Aufnahmen, welche noch nicht am NAS kopiert wurden, rüber auf den NAS kopiert.


    Oder gehts vlt. von der anderen Seite, also vom NAS aus einfacher zu bewerkstelligen? Ich habe einen Qnap TS-431P2. IFTTT (ifthisthanttothat) könnte vlt. auch was sein, habe mich damit aber in Bezug auf den NAS noch nicht damit auseinander gesetzt, eine Qnap App gibts offenbar dafür.


    Wie löst ihr das bei den gnägigen Images so?

  • Nur zur Info, zumindest für meinen Qnap gibts eine App für den NAS, der das recht gut abwickelt und zu vorgegebenem Zeitpunkt die files vom movie Ordner synchronisiert und gegebenfalls auf seine HD rüberkopiert, und zwar Hydra Backup Syn.


    Nehme an, das wirds in ähnlicher Form eh von allen gängigen NAS Herstellern geben.


    Wollte ich nur gesagt haben, falls da noch jemand wie ich erstmal nach sowas sucht.