RELOADED: Plugin Liste Umordnen Patch

  • GuteMine,
    kannst du das auch irgendwie aktualisieren für die GP3, das sortieren klappt super nur das Plugin Entfernen das geht leider nicht ?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • das Plugin sichert das py als ori, das muss man nur zurückkopieren (mehr macht es beim ipkg remove auch nicht)

  • weil du die falsche version drauf hast siehst du noch Plugin Entfernen unter dem PluginBrowser , das gibt es aber beim CVS jetzt nicht mehr und daher hatte ich diesen patch ach mal angepasst .
    ich hab wohl bei meiner aufräumaktion meines Profils hier meine angehängte datei gelöscht :face_with_rolling_eyes: hier nochmal die v3.0 diese kann bis zu 40 plugins sortieren die ersten 9 mit der fernbedienung und wer mehr hat kann sie in der setting datei ordnen (so wie beim orginal).

  • also das entfernen der erweiterungen ist für mich irgendwie umständlich ich gehe auf bluepannel und von dort aus muss ich wieder die erweiterung wieder finden und markieren und start drücken.


    oder gibt es eine einfache methode wo von ich nichts weiss oder gelesen habe ?


    zombi,
    werde mal deine Version installieren, wo kann ich das Setting Datei finden?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • das mit den entfernen der Plugins ist nun mal so in enigma2 und das hat jetzt nichts mit dem Blupanel zu tun das ist bei fast allen plugin so die du installierst nicht nur beim Gemini und ich find das noch nicht mal schlecht so umstädlich ist das garnicht :winking_face:
    und die datei settings findest du unter /etc/enigma2

  • Hallo,


    ich habe mir dieses Plugin eingespielt. Jetzt habe ich dazu aber noch eine Frage.
    Geht das umordnen nur mit den Ziffern 1 bis 9? Wie kann ich dies mit 10 und aufwärts machen? Und ist dies nur unter Erweiterungen möglich oder könnte man ein Umordnen auch mit Blue Panel machen, falls ja, wie?

  • Lies den Threads, wenn du direkt die Settings editierst gehn auch mehr als 10 Favoriten, ist sogar eine gepatchte Version hier auf der letzten Seite angehängt mit viel mehr.


    Wobei meines Erachtens ab der ersten Seite der Pluginliste es eh keinen Sinn mehr macht die Favoriten 'zu orden',

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von zombi
    GuteMine
    na ja nach Kategorien mach ich das bei mir :winking_face: und bei 22 stück und den ganzen setup sachen die bei mir dann ganz hinten sind macht das dann doch schon sinn find ich :winking_face:


    mach doch mal ein Screenshot von deiner Erweiterung Liste, vielleicht kann ich ja auch was gebrauchen was ich nicht habe :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • na ja was es alles an plugins usw. gibt findet man hier im forum schon und es steht ja nicht mal die hälfte der sachen die ich hier so auf der box habe in dem PLUGINMENU :winking_face:

  • Ich habe dazu noch ne Frage.


    Geht das umordnen ausser bei "Erweiterung" auch beim Aufruf über das Bluepanel und wenn ja, was muss man dabei machen?
    Auch stört mich, dass ich beim Menüaufruf nicht die Erweiterungsfunktion an erster Stelle habe. Wie oder was müsste ich machen, damit ich diese Funktion auf eine Tastenbelegung bringe oder könnte man auch dieses umsortieren?

  • Drück beim Fernsehen einfach mal die grüne Taste. Dann öffnet sich direkt das Erweiterungsmenue. Das spart den Umweg über die Meue-Taste.

  • /etc/enigma2/settings


    Was dir die Suchfunktion aber auch verraten hätte.


    Vor dem Editieren enigma2 mit init 4 stoppen und nachher mit init 3 starten und unix konformen editor verwenden sonst geht das nicht gut aus.


    Mach ein paar Favoriten vorher mit dem Plugin dann siehst du wie die Zeilen aussehen und kannst sie kopieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()