IPKG script gesucht

  • Komisch ... warum steht dann in so vielen Pluginnamen enigma2 ?


    Quäle dich nicht mit dem ipkg-build vom Linux PC sondern nimm ENDLICH das was ich zusammen mit dem vollen ar gepostet habe. DAS geht - auch mit Zahlen :)

    • Offizieller Beitrag

    ipk packname dürfen nur klein geschrieben werden. Zahlen dürfen auch rein. Aber unterstriche und leerzeichen dürfen nicht rein im Name! Dies werden als trennzeichen benützt um verschiedene block zur herstellen. Diese können dann als punkt (.) ersetzt werden.


    In "DESCRIPTION" und "MAINTAINER" dürfen dann klein/groß schreibungen haben. :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo,


    Zitat

    Original von gutemine
    Komisch ... warum steht dann in so vielen Pluginnamen enigma2 ?


    Quäle dich nicht mit dem ipkg-build vom Linux PC sondern nimm ENDLICH das was ich zusammen mit dem vollen ar gepostet habe. DAS geht - auch mit Zahlen :)


    Naja bei dem Beispielen gings mir aber um die Dreambox selbst :winking_face:

    Code
    root@dm800se:/media/hdd/ipkg-build#


    Naja und das mit den zahlen usw. habe ich nun auch schon erledigt,
    siehe hier: Modern_Stone2_XD for CVS-Images


    Dies ist ja auf der Dreambox erstellt, einzig was ich jetzt noch schauen muss ist das mir auf der
    Dreambox zwar das ipkg-file erstellt wurde, aber es nicht gleich (wie ich es vom Linux PC gewohnt bin)
    als "ausführbar" erstellt wurde :face_with_rolling_eyes:


    Das muss ich nochmals durch testen, ansonsten muss man es halt manuel Ausführbar machen.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • cepheus einfach hat recht :)


    Und mein ipkg-build das ich hier gepostet habe zusammen mit dem vollen ar IST genau dafür gepatched um auf der Dreambox zu laufen, ich backe bei mir gar keine ipks auf dem PC. Unter anderem checked es auch das ar ob es aus der busybox ist, und verlinked dir wenn es im selber directory das ar binary findet dieses statt der busybox.


    Und ipk files sollen eigentlich gar nicht ausführbar sein, die Protection entsprechend auf 755 umsetzen kannst du aber auch am Ende noch ins shellscript reinmachen wenn dir danach ist.


    Und wie gesagt, wenn du keien Probleme mit der Pluginverwaltung haben willst lässt du die finger von den Zeichen di nicht unterstützt sind, weil es muss auch überall auspackbar sein ohne ärger, daher auch keine sondernzeichen oder umlaute sondern nur kleinbuchstaben von standard ascii und zahlen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Die aktuellen Scripts


      plugin2ipk
      skin2ipk
      ipk-build


    sind hier zu finden.


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD + ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD 7690H
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    DMM Release 3.2.4 + GP3
    Images auf USB Stick

    Einmal editiert, zuletzt von JuSt611 ()