Change BluePanel

  • Ok, erledigt

    Ich habs nun hinbekommen.


    nur beim gcommander klappt es nicht den Hintergrund transparent zu bekommen.

    Das hier wirkt nicht:

    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="Gcommander" position="center,center" size="1920,1080" title="gCommander">

    ok, selbstgefixt



    bleibt noch der Addonmanager

    für den Addonmanager finde ich keinen skin.

    Ist in der 1920xml nicht drin beim plugin.

  • Ganz einfach weil der addonmanager wie viele andere gp plugins auch über die gcommanderlist_ geht und auch dafür globale da sind usw.

    Gp4.1 benutzt bei vielen plugins jetzt ein und die selben screens um einfach weniger skins zu brauchen in den einzelnen plugins und um die pflege leichter zu gestallten.

    Die globalen screens usw. liegen in der geminicomm und das steht auch in den support threads, daher dort mal lesen dann müsste man nicht mehrfach fragen sondern wüsste die Antwort.:winking_face:

  • Kannst du jetzt auch nur halt dann ist das bei allen plugins so die diesen Browser nutzen.

    Und besser ist Ansicht Sache ,wir finden das jetzige besser ,weil es erstens jetzt für die user einheitliche Ansichten gibt ,dann auch noch 4 zum schalten ,also nicht nur eine oder 2 fest geskinnt mit zig Zeilen skin code und vorallen ist es viel weniger zu skinnen und auch viel weniger code für den Programmierer der das alles pflegen muss.

    Du siehst, besser ist nicht gleich besser :) .

  • Wie gesagt das kannst du dir doch auch and erst skinnen ,also auch transparent .

    Nur mal ehrlich transparent ist doch völlig sinnfrei bei einem screen wo sagen wir 21 Kacheln mit zig bunten Bildern zu sehen ist ,wenn da noch das TV Bild durch flackert bekommt man einen an der klatsche :grinning_face_with_smiling_eyes: man sieht doch dann von dem TV Bild kaum was ,dann soll man sich ja auf die Kacheln und deren Bilder konzentrieren weil das ist das wichtige bei dem screen und nicht das TV Bild was da im Hintergrund rum flackert wo man e nichts wirklich mitbekommt.

    Aber wie gesagt jeder wie er mag ,skinne es dir so wie du es magst und das kannst ja auch .

  • Du möchtest wieder einen Rahmen ?kannst du auch skinnen ,war vorher nicht so viel anderst:winking_face: du musst halt mit den zpos. spielen und das eine kleinere vor das etwas größere setzen und schon haste auch den Rahmen wieder .

    Wie gesagt das iat skinbar ,nur weil wir default das nicht haben kannst du es dir doch skinnen .

  • Was genau geht da nicht? hier mal schnell die Kacheln alle in transparent black ,dann das select als transparent rot und die erste zeile so geskinnt das auch der Rahmen da ist und alles lesbar (nix ausgefranst) bzw. zweite Reihe mal ohne Rahmen aber transparent .

    Geht doch so zu skinnen daher was genau meinst du das nicht gehen sollte?

    Und wie gesagt ich find das völlig Sinnfrei weil man da absolut voll einen zu viel bekommt wenn das so transparent ist ,das ist einfach nicht schön in meinen Augen und genau daher haben wir die default und ich selbst in meinem Skin nicht transparent.

  • Ja hatte das auch im Hinterkopf (schon bei den GP Vod Plugins) und intern besprochen ,aber das wäre ein zu großer Umbau und mit mehr Aufwand im Code und Skin möglich und genau das wollen wir vermeiden.

    Wir wollen möglichst vieles vereinheitlichen und auch viel weniger an Code benutzen um das ganze über die Jahre gut supporten zu können ,es ist sehr viel Arbeit und man wird nicht jünger und hat auch viel Privat zu erledigen.

    Dann kann man jetzt 4 Ansichten wählen und das einfach per Knopfdruck ,das gab es beim alten BP nicht aber dafür gab es da zoom ,alles bedeutet halt auch viel mehr code und support .

  • Na siehste ,hab doch gesagt das es geht :) und wenn du das so gern magst und es gut findest klar kannst das so skinnen und einsetzen (was ich für Sinnfrei halte musst du doch nicht auch für Sinnfrei halten ,das ist meine persönliche Meinung die müssen andere nicht teilen).

    Was wir wie default oder in unseren Skins nutzen ,erstellen wir so wie es uns gefällt und das muss und wird nie immer allen gefallen und daher kann man vieles ja auch per Skin umgestallten (und wir schauen da auch drauf das es so gestalltet wird im Code das man es umgestallten kann,nicht immer wie es andere gern hätten aber denke doch in einer Form die akzeptabel ist für beide Seiten.