Plugin dauerhaft sortieren

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit die Plugins dauerhaft zu sortieren?
    Ich hatte Pluginsort installiert aber das hält nur bis zum nächsten Neustart dann ist es wieder wie vorher :(.


    Grüße
    fixnix

  • Zu wenig info ,welche Plugins meinst du ?


    - Pluginbrowser
    - Extensionsmenü


    Und Pluginsort speichert das schon ,kommt nur drauf an ob du noch was anderst nutzt wo 2 Sachen das machen (wie zb. das GP4 BP. ) weil das hat ein eigenes Pluginsort für das Panel sowie den Pluginbrowser.

  • Vielen Dank Zombi!


    Habe nicht gewusst, dass es das auch im BluePanel gibt.
    Pluginsort deinstalliert und das mit dem Gemini eigenen gemacht und funktioniert!


    Gemeint war natürlich die Erweiterungen im Dream Menü bzw. der Plugin Browser mit grüner Taste.

  • Wir haben ja das nicht umsonst mit eingebaut :winking_face:


    Beide Plugins alleine machen das was sie sollen (also wenn du das BP nicht drauf hast geht auch das normale Pluginsort)
    Wenn du aber das BP installiert hast und Pluginsort ,macht halt das alte Pluginsort erstens einiges im BP kaputt (einige Icons zb.) und zweites speichern dann 2 Plugins etwas unterschiedlich ab wo eins immer Vorrang hat und darum wurde ins BP ein einfaches Pluginsort auch für den Browser mit eingebaut so das man das alles unter einem Hut hat und nur eines nutzen brauch.

  • Super!


    Habe mal andere Images versucht aber Gemini im Verbund mit deinen Skins ist einfach unschlagbar! (Normalerweise halte ich mich bei lobhudelein zurück aber das musste jetzt sein!)


    Grüße

  • Wir haben ja das nicht umsonst mit eingebaut :winking_face:


    Beide Plugins alleine machen das was sie sollen (also wenn du das BP nicht drauf hast geht auch das normale Pluginsort)
    Wenn du aber das BP installiert hast und Pluginsort ,macht halt das alte Pluginsort erstens einiges im BP kaputt (einige Icons zb.) und zweites speichern dann 2 Plugins etwas unterschiedlich ab wo eins immer Vorrang hat und darum wurde ins BP ein einfaches Pluginsort auch für den Browser mit eingebaut so das man das alles unter einem Hut hat und nur eines nutzen brauch.

    Hallo,


    ich habe auch dieses Problem und weiß nun nicht, wie ich vorgehen soll.

    Ich habe GP 4.1 und dann noch zusätzlich die enigma2-plugin-extensions "menusort" und "pluginsort" installiert (ich weiß nicht genau, welches oder ob beide für die für die Sortierung im plugin-browser (grüne Taste) zuständig sind.

    Was muß ich jetzt tun, welches Plugin installieren bzw. aktivieren? Hat es mir auch was im BP zerschossen?


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gerätebezeichnung: dm920
    Dreambox OS Version: 4.3.2r14-2020-12-02
    Image Version: Experimental 2020-12-02
  • Wenn du das gp4.1plugin bluepanel installiert hast und du möchtest nur die Plugins im pluginbrowser sortieren ,dann reicht das bluepanel und du brauchst das git Pluginsort nicht ,man kann auch beides installiert haben ,aber da gibt es so einige Sachen die sich nicht so sehr vertragen.

    Das bluepanel hat unter der Menü taste im bluepanel ein Menüpunkt (Plugins sortieren ) und damit kann man die Plugins im pluginbrowser sortieren.


    Möchte man das bluepabel und dann aber dennoch das pluginsort haben weil man noch andere Plugins um sortieren möchte unter den extensions oder lang info musst du dennoch die Plugins des pluginbrowser mit dem bluepanel sortieren bzw. dies aufrufen ,weil das speichern der Sortierung dort übernommen wird (einer muss halt immer Vorrang haben wenn 2 das selbe machen).


    Menusort ist da völlig unabhängig ,dieses Plugin ist für das Hauptmenü und somit ohne Probleme anwendbar .