Fuba FMQ 908 Multischalter

  • Hallo
    Letzte Nacht gab es in meiner Gegend einen Stromausfall von ca 2 Sekunden.
    Jetzt habe ich gerade festgestellt das mein Multischalter defekt ist.
    Eingebaut war ein Fuba OSP 1706 hat auch lange gehalten.
    Bei der suche bin ich auf dem Fuba FMQ 908 gestoßen.
    Der hat 8 Sateingänge.
    An meiner Schüssel sind 2 Quattro LNBS Astra 19,2 und Eutelsat 13,0
    Bei Fuba steht das man den nur mit einem Quattro LNB betreiben kann.
    Wo für sind denn die anderen 4 ZF Eingänge.



    Fuba FMQ 908

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Die Bescheinigung bei Fuba ist etwas missverständlich. Man kann es auch so lesen, dass der Multischalter nur mit Quattro und nicht mit Quad LNB betrieben werden kann.


    Außerdem steht im Fließtext, dass zwei Satelliten über zwei LNB empfangen werden können. Also alles normal :winking_face:


    Je nachdem, wie deine Hausverkabelung und die Receiver aufgebaut sind, könntest du die Chance auch nutzen, um die Anlage zu erweitern. Es gibt z.B. Multischalter, die normale Anschlüsse und Unicable Anschlüsse kombinieren. So könntest du dann FBC Tuner in der 920 noch umfangreicher versorgen.
    Da käme z.B. ein Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32PP (https://www.hm-sat-shop.de/ein…6-/-legacy-/-terrestrisch) mit 2 neuen Wideband LNB in Frage. Der Multischalter müsste dann aber ggf. vom Händler programmiert werden.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Ich hatte mal eine Fuba Multifeedschüssel mit 3 LNB's auf dem Dach und ständig probl. das sich was verstellt hatte.
    Jetzt habe ich nur noch eine 90er Schüssel mit 2 LNB's für die Satelieten 19,2 und 13,0.


    Ich habe mich jetzt für den Spaun SMS 9807 NF entschieden der kostet ca 140 Euro wehniger als der von Fuba.
    Für normales Fernsehen soll das wohl reichen.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°