Partnerbox mit 8000er als Client

  • Das sieht IMO alles gut aus. Beschreib doch mal, wie Du nun vorgehst, um per Partnerbox einen HD Stream zu schauen. Hast Du das Bouquet der Partnerbox in die Bouquetliste der 8000 hinzugefügt oder wie gehst Du vor?


    Achso, das mit den 1316 passt schon. So lange noch RAM frei ist, wird er den SWAP nicht weiter nutzen. Erst nach ein paar Stunden/Tage Nutzung würde sich der SWAP Anteil erhöhen. Generell benötigt die Box auch nicht sooooo viel SWAP aber ohne kommt oft "cannot allocate memory" Fehler und die Box friert ein.

  • Verwendest du eine reine LAN-Verkabelung oder ist da irgendwo auf der Strecke DLan oder Wifi
    dazwischen?

  • Zitat

    Original von __QT__
    Das sieht IMO alles gut aus. Beschreib doch mal, wie Du nun vorgehst, um per Partnerbox einen HD Stream zu schauen. Hast Du das Bouquet der Partnerbox in die Bouquetliste der 8000 hinzugefügt oder wie gehst Du vor?


    Genau,
    das komplette Bouquet der 7020 über das Menü als Favorit hinzugefügt.
    Zur Kontrolle habe ich auch versucht einzelne ausgewählte Sender der Favoritenliste einzufügen.
    Gleiches Ergebnis.


    Zitat

    Original von netman
    Verwendest du eine reine LAN-Verkabelung oder ist da irgendwo auf der Strecke DLan oder Wifi
    dazwischen?


    Nichts dergleichen, 7020 (Server) und 8000 (Client) waren ursprünglich über einen Switch verbunden,
    mittlerweile mit der ganzen testerei habe ich beide Geräte direkt am Router (Netgear WNR834Bv2) hängen.

  • Hast Du mal getestet, dass Du die LAN-Anschlüsse an Deinem Router auf 100 Mbit setzt? Irgendwas war da mal, dass es mit Gigabit LAN Probleme gab.
    Hat auch schon Magnum1795 hier geschrieben.

  • Da werde ich im Routermenü nachschauen ob das machbar ist.


    Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen daß es etwas bringt (auf allen anderen Dreamboxen funktioniert es einwandfrei),
    bin aber für jeden Tipp /und Hilfe dankbar.

  • Ja, teste das mal. Man muss alle Möglichkeiten ausprobieren. Wenn Du eine Fritzbox haben solltest, geht es damit recht einfach.