Kerni-HD1-Gemini ?

  • Hallo zusammen,
    hat jemand den "Kerni-HD1-Gemini" unter GP4 am Laufen? Kriege es einfach nicht hin. Ich kopiere ihn per FTP auf die Box, wähle ihn aus und nach dem Neustart kommt ein Greenscreen.
    Das ist für mich DER Knackpunkt, nicht auf GP4 zu wechseln...


    Gruß
    Rappteller

  • Der originale Kerni HD1 Skin aus dem Dreambox git sollte laufen ,du kannst aber keinen geänderten Skin der mal für eine völlig andere GP Version gedacht war einfach ohne Änderungen (Anpassungen ans neue GP bzw. System ) nutzen ,daher musst ihn selber anpassen oder halt es macht jemand für dich.
    Ansonsten musst du halt mit einem alten GP ,altem System bzw. altem Skin leben.


    In einem Crashlog steht auch drin was knallt und ich schätze wenn es ein Gemini Skin für ein älteres GP war das halt falsche Abfragen im Skin sind die es nicht mehr gibt oder die jetzt anderst sind und genau deshalb knallt es.

  • Hallo zombi,
    danke für deine Antwort. Also wäre es grundsätzlich möglich, diesen Skin anzupassen?
    Kenne mich leider mit dem Skinnen nicht aus.


    Gruß
    Rappteller

    • Offizieller Beitrag

    Warum nimmst du nicht Zombi’s Skin anstatt mit Ihm über einen « Konkurrenz »-Skin zu fachsimpeln ?
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Jake_Worf
    Nicht jeder mag meine Skins und muss es auch garnicht , außer dem System HD erstellte und fasse ich seit Jahren keine HD Skins mehr an :grinning_squinting_face:


    @arki macht da eigentlich mit seinem metrix HD sehr gute Arbeit .


    Rappteller
    Klar ist so was möglich du kannst dir das gerne anpassen ,ich glaube aber nicht das dir jemand den Skin ans aktuelle GP anpasst ( Skinner gab es früher schon nicht viel und heute sind es nicht mehr geworden) und so einen alten skin nutzen halt nicht mehr viele und die dann dazu auch noch gp4 nutzen und den dann anpassen wollen wirste wohl kaum einen finden .
    Daher meine Kernaussage ,entweder du machst es selber oder nutzt weiter alles alte .