Kaufentscheidung?

  • Hallo überleg mir grad die ONE zu kaufen eigentlich mal als 2 Gerät im Schlafzimmer.
    Geht da jetzt eigentlich schon alles was so angekündigt wurde?
    Multiboot? streamen Netflix etc..... Zugriff aufs NAS eventuell vernüftig auf die 2te
    Box 920 und einen Sender streamen?
    Hat wer schon Erfahrung damit gemacht?


    Grüsse aus Wien.

  • Ankündigung ? kommt auch immer darauf an wer was wie angekündigt hat :winking_face:


    Die one konnte schon von Anfang an auf ein NAS zugreifen ,sie konnte von Anfang an über das Partnerbox Plugin auf eine oder sogar mehrere Boxen zugreifen und man kann/konnte schon von Anfang an sich diese Sender /Bouquets in die Kanalliste der One einfügen und darüber dann die Sender streamen.
    Multiboot von mehreren DreamOS Image ging auch schon immer :winking_face:


    Was seit einiger Zeit auch geht ist das man Dualboot nutzen kann und sich somit auf eine SD Karte zb.Gemini Android 9 installieren (incl. Google Play) und dann somit Android oder e2 booten.
    Auch geht direkt aus dem e2 Kodi19 oder aber auch jetzt Netflix bzw. Amazon (Netflix und Amazon sind aber beschränkt auf Auflösung bis max. 1280x720 ) .


    Ich kann nur für mich sprechen und habe mit der one seit dem ersten Tag Spaß und spiele da auch oft nur mal mit der Box rum ,schon alleine weil es die erste Dreambox mit Amlogic ist und man einfach neue Sachen ausprobieren kann.


    Was aber für den einen wichtig ist kann für den anderen unwichtig sein ,daher kommt es immer darauf an was man selbst gern möchte und ob einem das was man bekommt halt ausreicht ,das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von TheBulle74
    Hallo überleg mir grad die ONE zu kaufen eigentlich mal als 2 Gerät im Schlafzimmer.
    Hat wer schon Erfahrung damit gemacht?


    Also bei dem Preis was die kostet kann man eigentlich nichts falsch machen, (meine Meinung)
    Die box Kann soweit alles was die anderen auch können incl. einiige Dinge die die anderen Boxen eben nicht können :tongue:


    Als Zweitbox im Schlafzimmer ist die mal super geeignet für die ca 250 Euro..



    PS:
    Alternative wäre evtl. auch einfach eine Streamingbox fürs Schlafzimmer (FireTV-Stick oder besseres)



    Zitat

    Original von xus
    Wie sieht es eigentlich mit der One als DVB-S/T Variante aus? Die sollte doch auch mal kommen..


    Tja solange das nicht bei DMM steht oder bei den Verkäufern angeboten wird, bleibt es abzuwarten, da hilft dauerndes Nachfragen auch nicht. Wenn es die gibt , dann gibt es die und nicht vorher....


    Hat manja gesehen als die DreamOne angekündigt wurde, wie lange es dauerte bis die erhältlich war.
    Oder jetzt wie manche die Gerüchteküche angeheizt haben mit der Dreambox Two, ich sehe auch da noch keine zum kaufen :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    2 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Habe meine seit gestern, bin total überrascht! super schnell, Bildquali ist gut, habe jetzt alles in einer Box! Enigma2, Mediaportal, Kodi Mediacenter( wichtigste) kann jetzt alles mit einer Box. Firetv Cube oder Apple TV 4K brauch ich nicht mehr!