Woher Fernbedienung für DM8000?

  • Hallo,


    bei meiner DM8000-Fernbedienung funktioniert der EIN/AUS-Button oben rechts nicht mehr.


    Bislang finde ich im WWW nur Nachbauten, die angeblich und vor allem in Bezug auf den Druckpunkt der Tasten schlecht seien.


    Weiß jemand, wo/wie ich eine Original-FB bestellen kann oder hat jemand von Euch eine hochwertige Ersatz-Empfehlung?


    Danke und Gruß
    testit

  • Hallo Kurti,


    ist diese RC10 eine Original-FB von Dream multimedia?


    Hat sie die beschriebenen Probleme mit Druckpunkt etc. nicht?



    Danke und Gruß
    testit

  • Hier mal der link zum Board Sponsor was ich für eine meine RC10


    Ja ist auch eine Originale von DREAM war damals bei meiner 7080 dabei und ich finde sie auch besser , als die von der 8k damals .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Mal ein Tipp an der eigentlichen Frage vorbei: Die Logitech Harmony funktionieren auch sehr gut mit der Dreambox. Das Einsteigermodell Harmony 350 sollte für deine Zwecke ausreichen.


    Toll ist aber auch die Harmony Companion, da diese ohne Sichtverbindung funktioniert, WLAN und Bluetooth Geräte steuern kann und mit Alexa, App, etc. zusammenarbeiten kann.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,


    neben mir steht die 950er Harmony noch originalverpackt! :winking_face:


    Für mich wäre es kein Problem, aber meine Frau ist halt die Dreambox-FB gewöhnt.



    Viele Grüße
    testit

  • Für die 950 schick ich dir gern meine dm8000 FB (schwarze) :p


    Du musst einen Weg finden das deine Frau auch die Harmony kennen lernt.. dann vergisst sie die DreamFB :winking_face:


  • Meine Frau hat sich direkt an die Harmony gewöhnt. Es gab kein gemecker. Aber erstmal musst du durch die Einrichtung durch, da vergehen ein paar Stunden.

  • Hallo,


    ich wollte hier nochmals kurz vermelden, dass die RC10 sofort einwandfrei funktionierte und m. E. auch sehr gut in der Hand liegt. Ist ja das gleiche Modell, das der DM900 UHD beiliegt, die ich in einem anderen Zimmer nutze und bislang nicht als RC10 einordnete.


    Was mich allerdings wundert: Auch der an der DM8000 angeschlossene TV wurde sofort von der neuen RC10 korrekt angesteuert. Wie erklärt sich dies ohne Codeeingabe? Ist die RC10 in der Lage, die notwendigen Daten irgendwie von der DM8000 oder der alten Original-Fernbedienung zu beziehen?


    Viele Grüße
    testit