• Moinsen miteinander,
    eben registriert und wie mein Nickname verrät, auf der Suche.
    Ich habe Sat mit Unicableversorgung und FBC Tuner (19,2) und Kabelempfang mit FBC (UM), dazu einen Sky Vertrag bei UM und eine HD01 Karte. Hierfür wollte ich mal in die Traumwelt eintauchen und mich mal informieren, welche Box dafür geeignet ist. Mein Haushalt ist komplett vernetzt, eine NAS dient als Filmgrab, insgesamt sind 4 Receiver im Haus, die Hauptbox hat beide Empfangsarten (VU+ Duo4k) die auf die anderen (verschiedene Hersteller) alle Programme streamt.
    Um mal wieder was zum Basteln zu haben, möchte ich mal eine Dreambox antesten, die zumindest das kann, zu was die Duo4k bereits im Stande ist, bzw. mehr kann.


    Was könnt ihr mir denn so empfehlen?

  • Willkommen!


    2 FBC Tuner in einer Box, liefert ausschließlich die 920.


    Wirklich mehr können, wird erst in Zukunft alles, was auf der Hardware der One basiert und dann kommt :) Aktuell ist das aber eher eine Box für Schlafzimmer und Hobbyraum, da nur ein fest verlöteter Twin-Tuner verbaut ist. Auch wird noch an der Software geschraubt, die die neue Hardware dann nutzen kann :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für die Antwort, dann werde ich wohl warten, was da kommt. Eilt ja nicht, funktioniert alles bestens, nur mein Spieltrieb leider darunter :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Dreamsucher
    Ich habe Sat mit Unicableversorgung und FBC Tuner (19,2) und Kabelempfang mit FBC (UM), dazu einen Sky Vertrag bei UM und eine HD01 Karte.


    Für Sat und Cable, müsste es dann aber eine DM920 mit 1x DVB-S FBC, und 1x mit DVB-C FBC Tuner sein.
    Aber ich glaube auf einen grösseren Bruder der ONE müssen wir uns noch ziemlich lange gedulden.

  • Auf neue Boxen mit FBC würde ich vorerst aber nicht hoffen. Wenn grundsätzlich neues kommt, wird das wohl eher nicht auf den STB-Chips von Broadcom basieren. Die FBC-Tuner sind aber nur mit diesen kompatibel.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Dreamsucher



    Also, wenn es Dir hauptsächlich darum geht, eine Dreambox mit all denjenige Möglichkeiten zu testen bzw. erwerben, die Deine VU+ Duo4K kann, dann gibt es eigentlich nur eine Wahl: DM920 mit FBC Sat Multistream-Tuner und FBC Kabeltuner.


    Dann bist Du mal abgedeckt mit Sat- und Kabelempfang (bis vor kurzem war ja das einzige Argument, dass gegen die Dreram im Kabelempfang gesprochen hat, der fehlende FBC-Kabeltuner, diese Lücke ist inzwischen geschlossen --> habe diesen Tuner letze Woche in meiner DM920 vebaut und kann das Teil nur empfehlen).


    Anbindung an das NAS geht mit der DM920 ebenfalls problemlos. Streaming scheint auch kein Problem zu sein (dazu kann ich selber nichts beitragen, weil ich das z.Zt. nicht nutze). Aber auch das Homesharring (nicht weiter fragen ...) klappt mit der DM920 absolut problemlos.


    Die DM920 hat zwar nur 1 internen Kartenleser, aber hinten einen USB-Anschluss, an welchen Du ja einen externen Cardreader (e.g. Easymouse) anstöpseln kannst.


    Des langen Geschreibsels kurzer Sinn: Schaff Dir eine DM920 an :hurra: :hurra:



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Also, mehr kann die 920 dann jetzt auch nicht, klar, ein paar andere Sachen wie die VU, dafür aber auch ein paar die nicht drauf laufen. Da ist der Spieltrieb dann aber schnell vorbei, wenn man sich in das DreamOS eingearbeitet hat.
    Da warte ich dann mal auf den großen Bruder der One :winking_face: Hoffentlich nicht so lange wie auf den Goliath :tongue: