IPTV über DM800se

  • Hallo zusammen bin neu hier,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich würde gerne iptv über meine box laufen lassen da ich über smart TV app nicht zu frieden bin. z.b. wenn ich vod filme spule geht es nicht weiter und die kanal liste muss ich tag für tag wieder hochladen ..
    meine image ist uralt new2 v3.3.1 von 2011.
    frage was soll ich alles tun um das am laufen zubekommen .gibt es ein schritt für schritt videos oder anleitung .


    gruss avigliano

  • Ich würde der Box erstmal ein aktuelles Image verpassen - hier wirst du sicher keinen support für ein 8 Jahre altes Image bekommen, schon gar nicht für Newnigma2 ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • ok,ist schon mal ein anfang,habe die 2 gefunden weiss aber nicht welche sinn macht,wie sieht es aus mit den einstellungen ip diseq kanalliste ist alles weg? was kann ich tun die zu sichen mit boxedit kanaliste und das andere .oder bleiben die einstellund diseq ip unsw.

  • an die profis ,wenn das mit der 800er schrott sein sollte könnte ihr das schreiben ,ist halt altes Schätzchen.......dann brauch ich nicht weiter suchen und probieren

    • Offizieller Beitrag

    Die Dreambox 800se ist kein schrott.
    Hat halt die Leistung und Speichergröße von damalige Boxen. Dadurch begrenzt nützbar mit heutige Förderungen was IPTV anbietet. Die Box ist halt für das Sat/Kabel empfang konzipiert worden. Alles anderes ist nur Bonus.


    Einstellungen werden alle gelöscht bei neue Image Flashen
    Settings mit dreamboxEDIT sichern.
    IP und DISEqC Einstellungen aufschreiben und erneut vergeben, nach dem flashen.


    Wenn du aber schon so lang Newnigma2 auf deine Box hast, dann schau dir auf ihre Seite nochmal nach. Da müsste auch ein passende und aktuellere image vorhanden sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von avigliano
    an die profis ,wenn das mit der 800er schrott sein sollte könnte ihr das schreiben ,ist halt altes Schätzchen.......dann brauch ich nicht weiter suchen und probieren


    Nein, kein Schrott. Aber wenn Du eh mit was Neuem liebäugeln solltest, dann würd ich mir die Qual (wegen seeeehr langsam) nicht (mehr) antun. Ob Du da mit IP-TV deine "Spul-Ansprüche" erfüllt bekommst, wage ich sehr zu bezweifeln. Ich hatte auch ein paar Jahre mit Beginn HD-TV 2008 eine - aber heutzutage ist die einfach zu schlapp.


    Auch wenn einige hier anderer Meinung sind: Eine 520 oder 525 für schmales Geld ist schon ein Riesenschritt. Habe diese als Schlafzimmerbox und auch MediaPortal läuft ohne Probleme, wenn man die nicht zumüllt mit Plugins. Mehr (DM900 und grösser) geht natürlich immer... :winking_face:


    Just my 2 Cents

  • Welche IPTV Anbieter möchstest du denn nutzen? VoD klingt nach bezahlten und demnach DRM geschützten Streams. Das geht (bisher) auf keiner Dreambox.


    In Zukunft könnte da (dank der Android-kompatiblen Hardware) etwas für die neue Dreambox One kommen. Bisher geht aber auch da noch nix mit DRM.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • danke leute für die antworten,ne neue dreambox ich weiss nicht die guten jungs sind alle zu VU+ gewechselt ob jetzt die dream noch so gut ist wie früher ist fraglich

  • Was stellst du den für Fragen ?
    Die Dreamboxen sind aktuell so gut wie schon lange nicht mehr.
    Die sind mit der Hardware nun allen etwas voraus, mit der Software waren sie das schon immer.


    Und was sind denn die "guten Jungs" ?
    Ich weiss nur, das einige VU+ Verfechter nun zu Dreambox gewechselt sind. Z.b. hmmmdada, einfall .......

  • wollte jetzt keine Aufregung damit erzeugen , aber du kannst mir nicht sagen das du da nie hingeschaut hast .....dann sag mir welche 4k box jetzt preisleistung absolut top ist?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es dir sagen: Alle Dreambox das auf dem markt vorliegen, und alle wo noch kommen.



    Alles was zur Thema gefragt würde ist gesagt worden. Jetzt wird es OT. Dadurch :365:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert