Gemini-Zerotier

  • Das ist aber nicht default eingestellt wenn er diesen IP Bereich vorschlägt, somit hast Du da wohl schon rum gespielt. Das steht default auf der Seite: 10.147.17.*

  • Habe die Ip Adressen jetzt auf 10.144 geändert, aber leider keine Änderung die Box ist nicht mehr zu erreichen.


    Wie sieht’s bei den anderen Usern hier aus, keine Probleme nach dem Update?


    Danke fmx

    • Offizieller Beitrag

    Stopp mal den Zerotier-Daemon und lösch den Ordner /var/lib/zerotier-one.
    Dann Daemon wieder starten und die Netzwerke neu einrichten.
    Da die Geräte eine neue Node-ID bekommen, müssen sie wieder auf der Webseite von Zerotier neu freigegeben werden.

    • Offizieller Beitrag

    Denke nicht. Sie stellen ja einen VPN Service zur Verfügung, Clients welche unterstützt werden können
    diesen Dienst nutzen.


    Da kannst du keine anderen Anbieter einbinden.
    Dazu ist es nicht gedacht

  • Hallo zusammen


    habe auf zwei dm920 zerotier eingerichtet.


    Wenn beide dm920 im selben LAN sind, funktioniert alles wunderbar. Sie sind natürlich nur zu Testzwecken im selben LAN, bei der finalen Lösung sind sie das nicht mehr.


    Trenne ich sie auf zwei LANs, wird's erst mal deutlich langsamer, und zweitens bricht die Verbindung irgendwann ab.


    Auch wenn beide im selben LAN sind, adressiere ich gezielt SSH und einen Samba-Mount über die zerotier Adressen, also nach gesundem Menschenverstand geht der Verkehr übers Internet. Die Fritzbox zeigt auch in ihrer Statistik entsprechen hohen Durchsatz beim Upload und Download, wenn ich z.B. ein grosses File kopiere.


    Wenn beide Boxen in zwei unterschiedlichen LANs sind, geht das Kopieren auch, friert aber irgendwann die ganze Box wein, also sogar das TV-Bild friert ein. D.h., wenn beide im selben LAN sind, geht doch irgendeine Kommunikation nach wie vor übers LAN, obwohl das nicht sein sollte.


    Irgendeine Idee?

  • ich supporte 8 Boxen mit Zerotier übers Internet und über FTP, SSH und Webzugriff, alle ohne Probleme. Also ob die im selben LAN irgendwas anders machen ist mir wurscht, weil das eben nicht Sinn der Sache ist :winking_face: