Dream ONE kaller BOX

  • Hallo
    es knallt beim einfachen frensehen!
    Scpc Emfang fast null also fast kein Einzelträger
    zb. 15 Grad west! drotz Silabs Tuner schwacher Emfang!
    Der digitale Tonausgang geht auch nicht überall.(NTV,Welt)!
    die Sender können nicht mit der Fernbedienung hoch und runder
    gezappt werden!
    das ist ein Knaller.
    Gruß digidalus

  • Hallo
    eine Knallerbox in Bezug auf die Hardware,
    dem stimme ich zu.Aber Firmware Treiber oder Software
    manoman da hätte ich noch gewartet bis eine anständige Software da ist.
    Ich habe es ironisch gemeint .
    1Box umtauschen müssen (ging nichts mehr ).
    2te Box wiederbelebt.
    Soundbar laute Knackgeräusche bei einfachen Sendern(NTV,Welt).
    Fernbedienung hoch und runder schalten der Sender geht auch nicht.
    Meine Senderliste wird bei jeden Start überschrieben habe alles
    abgeschaltet. Ich brauch keine Datenkanäle oder leere Transponder.
    Geht auch nicht
    Ja Ja da kommen Fragen auf.
    Gruß digidalus

  • Keine Ahnung was du für Problemchen hast die Software funktioniert mehr als gut (dafür dass es eine völlig neue HW-Plattform ist), da haben andere Hersteller Probleme die sind schon Jahre auf dem Markt.


    Zitat

    Original von Digidalus
    Fernbedienung hoch und runder schalten der Sender geht auch nicht.


    Was soll das heißen, was soll nicht gehn? Steuerkreuz links/rechts? Oder meinst du du willst mit Steuerkreuz rauf/runter umschalten? Dann ist das aber kein Problem der Box sondern des Users, die Dreambox Steuerung ist schon eh und je links/rechts, rauf/runter ist dbox und das bekommt man nur mit dem Pauli Plugin hin. Das Problem sitzt also vor dem Bildschirm... :winking_face:


    Zitat

    Original von Digidalus
    Meine Senderliste wird bei jeden Start überschrieben habe alles
    abgeschaltet. Ich brauch keine Datenkanäle oder leere Transponder.
    Geht auch nicht


    Hat auch nie jemand behauptet dass so etwas funktioniert, das ist auch kein Fehler...
    Was hast du davon wenn du die Sender rauslöschst, das ist völlig sinnfrei? Die lamedb ist nicht dafür da um damit TV zu schauen. Nur weil irgendwelche alternativen Images für andere HW so etwas unterstützen muss Dream sowas noch lange nicht einbauen.


    PS: Deine Aussage zu den SCPC Transpondern ist völlig aus der Luft gegriffen und trifft gar nicht zu, der Tuner arbeitet genauso gut wie in jeder anderen Dream zuvor.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    3 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von dhwz
    die Dreambox Steuerung ist schon eh und je links/rechts, rauf/runter ist dbox und das bekommt man nur mit dem Pauli Plugin hin.


    Oder dem Keymapselection Plugin. Oder im NN2 Image. Oder mit einer eigenen Keymap.xml...



    Digidalus: Mir scheint es, als würdest du einfach "aus einer anderen Welt" kommen. Wenn du mal deinen eigenen, ordentlichen und sachlichen Thread auf machst, könnte man das sicher alles klären.
    Aber hier vollkommen Off-Topic und polemisch von Knallern und irgendwas zu fabulieren bringt keinen weiter. Deine Infos sind auch sehr dürftig, sodass keiner gescheit helfen kann. Aber vielleicht willst du das auch einfach nicht, sondern einfach nur stänkern :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    • Offizieller Beitrag

    und natürlich mit dem Quickbutton.vom GP4 kann man die Tasten auch umbelegen, es gibt auch eine Auswahl für Neutrino.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo
    Es ist richtig Ich komme aus einer anderen Welt.
    Ich mache seit etwa 20 Jahren Sat DX. Ich habe schon einige Enigma Boxen gehabt
    bzw. habe sie noch,aber wenn ich meine Soundbox ausschalten muß um das Knacken weg zubekommen ,wenn ich Einzeitatenträger nicht mehr rein bekomme 15 Grad west
    MSMBC geht alle anderen nicht weil das Bild zwar da ist aber ständig stehen bleibt.
    Von 1000-45000 MHz müste der Suchlauf schon bringe denke ich mal.
    Ich will nicht stänkern, aber solche Sachen sind ist meine Probleme.
    Ich kann da bei weitem nicht von einer Knallerbox sprechen.Die Dreambox one ist noch eine große Baustelle.
    Gruß digidalus

  • Bitte aber dort etwas verständlicher und ganzen Sätzen schreiben. Ich habe nämlich immer noch nicht kapiert, was du eigentlich beschreiben willst.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo
    Android ist für mich erstmal zweitrangig.
    Ich habe Probleme mit dem Sendersuchlauf.
    Die SCPC Signale stottern. Über alle Satpositionen.
    Am schlimmsten ist der Emfang auf 15 West.
    Ich hoffe das es richtige Sätze sind.
    Gruß digidalus

  • Ich weiß gar nicht wo du dir die Ansprüche abgeleitet hast dass diese Box irgendwas mit DX zu tun haben könnte. Das ist eine völlig andere HW-Plattform als alle anderen jemals verfügbaren Boxen.


    PS: Der Suchlauf funktioniert einwandfrei (incl. dem Blindscan), auch für SCPC-Transponder (ich möchte darauf hinweisen dass Dreams einen extra Schalter dafür haben in der Tunerkonfiguration). Wenn du Wiedergabeprobleme mit "defekten" Feeds mag das für dich nicht schön sein aber du hast dir halt wie oben schon gesagt Ansprüche abgeleitet die nicht existieren und auch nicht so verkauft wurden. Beispiel dein besagter Feed (TX-12) der resettet sich sekündlich (Audio wird unterbrochen) daher läuft es auch nicht flüssig. Du erwartest jetzt aber nicht wirklich dass sich das jemand anschaut nur weil eine 1 Sekunden Testschleife nicht funktioniert. Wenn dort mal eine Übertragung laufen sollte ist der Aussetzer sicher nicht vorhanden?
    TX-11 läuft übrigens...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo
    Es ist nicht richtig ich habe nur einen Anspruch,
    anständigen SatDX Emfang mehr nicht. Mit so einer
    Hardware muß es doch gehen.Andere E2 Boxen können es ja auch.
    Ich kenne aber deine Meinung aus anderen Bords.
    Wir können hier Schluß machen es bringt nichts.
    Gruß digidalus


  • Es geht selbst mit einer DM900 oder DM920 hervorragend, da braucht es noch nicht mal "andere E2 Boxen". Wer aber denkt, die Boxen wären dafür extra gebaut, hat ein geistiges Problem.
    Es ist ein großer Unterschied, wenn sich ein Receiver in der Praxis (eher zufällig) als DX-tauglich erweist, oder ob er (vor der Markteinführung) schon als neuer DX-Receiver angepriesen wird, was bei keiner Dreambox jemals der Fall war.


    Was ich nicht ganz verstehe, wenn Du schon so ein "alter Hase" bist (wie Du Dich hier darstellst), müsstest Du DXTV kennen.
    Und dort wurde bereits im Juni geschrieben, dass die Box keinen "DXer" ansprechen will/soll
    http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?postid=516526#post516526
    Wenn man bissele Hirn in der Rübe hat, wartet man einfach, bis genug positive Rückmeldungen kommen, dass die Box entsprechend tauglich ist und kauft dann.


    Zitat

    Wir können hier Schluß machen es bringt nichts.


    Das ist mal ein wahres Wort... Ich hoffe inständig, es bleibt dabei :face_with_tongue: