Plugin gemini screenshot

  • Hi Leutz,
    hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen, auf GP4 umzustellen.
    Muß sagen, es gefällt mir sehr gut - einen großen Dank an die Entwickler hier an dieser Stelle.
    Nach ein paar "Probierstunden" hab ich´s auch schon einigermaßen drauf.
    Ich hatte vorher auf meiner dm920 mit gp3.3 unter anderem das Plugin "geminiscreenshot" installiert - war recht praktisch....
    Frage: gibt es das nicht mehr - oder ist es nur wo anders "verpackt" ?
    Finde es in den gp4 Erweiterungen nicht....
    Danke im Voraus.

  • O.k. danke für die Antwort.
    Hab das Plugin nur so praktisch empfunden, weil es bei mir auf der Taste Grün lang war, und man damit mal schnell einen screenshot in irgend einer beliebigen, laufenden Sendung machen konnte - schneller als übers WebIF.
    Na vielleicht baut ihr es doch wieder mal ein, wenn einer sich die Zeit nimmt - wäre nett.... :winking_face:

  • Gute Morgen erstmal.


    Dankenswerterweise hat das GP4 Team das gute, alte aber praktische Screenshot- Plugin wieder eingebaut.
    Meine Frage dazu: Macht es sehr große Umstände, das Plugin dahingehend abzuändern, daß die Screenshots im \tmp Ordner eventuell eine fortlaufende Nummer kriegen….zB um für spannende Dokus oder Filme etc. mehrere schnelle Bilder hintereinander zu "schießen", oder ist das zu aufwendig ?
    Momentan werden diese ja jedes mal überschrieben und man kommt mit dem "Herauskopieren" mit DCC nicht nach.
    Wäre eine feine Bereicherung.
    Dankeschön im Voraus