IP Kamera und Bild in Bild

  • Habe mir eine IP Kamera ( SV3C Überwachungskamera Aussen WLAN 1080P Dome IP Kamera PTZ,5X Optischer Zoom,Wasserfest,Bewegungserkennung,50m ) gekauft und eingerichtet. Da diese auch RTSP Stream kann, habe ich mir in der Senderliste mit Dreambox Edit einen neuen IP Eintrag erstellt und die URL und nonTS eingegeben. Die URL lautet > rtsp://user:Passwort@192.168.xxx.xxx:Port/11. Dies funktioniert auch soweit und das Bild der Kamera wird richtig wiedergegeben auf den TV.


    Was ich jedoch nicht hin bekommen habe ist, das ich das Bild der IP Kamera nicht in Bild in Bild oder über das Plugin Virtual Zap in einen kleinen Fenster angezeigt bekomme. Das Bild bleibt dann dort leer, egal ob bei Bild in Bild oder Virtual Zap. Funktioniert das so nicht oder wenn doch wie oder was müßte ich machen das es doch funktioniert? Wollte eigentlich das Bild der IP Kamera als kleines Bild zur Überwachung mit einblenden lassen bei Bedarf.

  • PiP geht soweit ich Weiss " nur" mit *.ts streams, bzw. LiveTV

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • vermutlich hast du Recht. Habe es nicht hinbekommen und auch schon verschiedene Sachen ausprobiert. Schade, wollte das Bild der IP Camera als kleines "Überwachungsbild" mit anzeigen lassen. Aber nun ja, man bekommt ja sofort eine Mail wenn jemand sich im überwachten Bereich ist und da kann man ja manuell auf den Stream schalten.

  • Hi.


    hast du schon mal das Plugin camoFS probiert?
    Hab jetzt nicht geschaut ob deine Kamera unterstützt wird aber
    das Plugin funktioniert bei mir super.


    Hab das bei mir so eingerichtet, das ich links unten ein Minibild angezeigt bekomme wenn ich blau drücke.


    https://www.fs-plugins.de/camofs/


    Gruß
    Milford


  • Was verlangt Frank bzw. was kostet denn das Plugin inzwischen?

  • @ Milford


    nein, habe ich nicht und kannte das Plugin so auch nicht. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.


    Habe mir das mal auf die schnelle angeschaut, muss mich aber damit noch etwas näher auseinandersetzen. Meine Kamera habe ich dort gefunden (SV3C 1080p) Diese sollte über P2P angesprochen werden oder über RTSP Stream. Auf die schnelle konnte ich keine Verbindung aufbauen, muss mich dort erst mal richtig einlesen. Könntest du mir bitte per PN paar Tipps dazu geben? Danke dir schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Hallo zusammen,


    was es kostet aktuell weiß ich gar nicht, steht bestimmt auf der Homepage.
    Preis war aber absolut ok, ist ehr als kleine Unterstützung zu verstehen.


    Edit: Hab kurz nachgeschaut, er will 6 Euro ohne Support, das doch absolut ok.


    Hatte mal ein Problem und hab dann nachträglich auch den Support dazu gekauft, dann wars ein Bug im Plugin aber gemeinsam mit dem Entwickler wurde das Problem behoben, absolut Top.


    magnum
    Sorry hab gerade ein krankes Kleinkind zuhause, hab deine Frage erst jetzt gesehen, wüsste jetzt nicht was ich dir für Tips geben soll, wo klemmt es denn?


    Gruß
    Milford