[OT - weatherplugin (git)] Geminiweather will nicht mehr....

  • Image update kommen immer nur von den Image Herstellern ,also hast du ein Merlin dann kommen die Feedupdate vom Merlin ,hast du ein Dream Image dann kommen die update von Dream und wir haben da 0 Einfluss drauf wann sie da ihren feed aktuallisieren.
    Das GP Team hat einen eigenen GP feed und nur da haben wir auch Einfluss was und wann upgedatet wird ,das hat aber nix mit den Image feeds zu tun.
    Und wer halt nicht warten kann sollte lernen auch mal manuell was auf seine Box zu bringen ,wir haben eine Dream und kein 0815 Gerät da sollte man schon wissen wie man sowas macht :winking_face:
    Giit der Plugins ist hier : https://github.com/opendreambox/enigma2-plugins

  • Okey danke aber ich warte bis das auf den GP FEED vorhanden ist dann mache ich ein update.
    Denn ich sehe von pyhton habe ich wirklich keine Ahnung wie mann das macht.
    :face_with_rolling_eyes:

  • Da wird aber nix auf den GP Feed kommen , GP hat damit wie gesagt absolut nix aber rein garnix zu tun.
    Es wird erst bei dir automatisch upgedatet wenn der Hersteller deines genutzten Image ein update bringt (also denke du hast ein unstable originalImage? ,dann bekommst du auch erst ein update wenn Dream eins bereitstellt und ihr feed dann aktuallisiert wird ,nicht vorher und auch nicht von GP.

  • Ich nutze Merlin mit GP4. Gestern Abend standen 54 Updates an. Lokation-Code-Suche neu ausgeführt und alles war wieder ok.

  • Zitat

    Original von zombi
    Image update kommen immer nur von den Image Herstellern ,also hast du ein Merlin dann kommen die Feedupdate vom Merlin ,hast du ein Dream Image dann kommen die update von Dream und wir haben da 0 Einfluss drauf wann sie da ihren feed aktuallisieren.
    Das GP Team hat einen eigenen GP feed und nur da haben wir auch Einfluss was und wann upgedatet wird ,das hat aber nix mit den Image feeds zu tun.
    Und wer halt nicht warten kann sollte lernen auch mal manuell was auf seine Box zu bringen ,wir haben eine Dream und kein 0815 Gerät da sollte man schon wissen wie man sowas macht :winking_face:
    Giit der Plugins ist hier : https://github.com/opendreambox/enigma2-plugins


    Danke Zombi und Dr.Best Wetter wird wieder angezeigt :winking_face:
    Erstmal schön unter die Decke es ist kalt in Deutschland :winking_face:

  • Danke Zombi und Dr.Best Wetter wird wieder angezeigt
    Drei Datein neu erstellt und läuft :hurra: :hurra: :hurra:

    Gruß @zoni
    ---------------------------


    Mit dem Freundlichsten :danke:

  • Also ich verstehe es irgendwie nicht.
    Die hier geänderten Dateien zuzutauschen reicht ja offenbar nicht aus.
    Was muss ich denn tun?

  • Ich habe es versucht, danach konnte ich nicht mehr booten, lief in einen Greenscreen.
    Aber ich versuche es nochmal



    unverändert. als Grund wird im Greensreen auch das Weather Plugin angegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Groß-/Kleinschreibung beachtet?
    Die Dateinamen müssen
    MSNWeather.py
    plugin.py
    setup.py
    lauten.

  • Ja, ich habe die gerade hier lediglich aus Bequemlichkeit klein geschrieben.
    MSNWeather.py heißt das File.
    Habe die runtergeladen und nicht ein mal geöffnet, geschweige denn verändert.

  • Du hast da anscheind die py Datein falsch kopiert und somit hast du dann falsche py Datein die garnicht den Inhalt haben den sie haben sollen.
    Kennst du dich überhaupt damit aus wie man dort manuell was läd?
    Du kannst da nicht einfach die py kopieren sondern du musst die py anklicken ,dann haste oben ein Raw stehen ,da kannste dann rechte Moustaste und "Ziel speichern unter " wählen ,dann haste auch die richtige py

  • wohin muss ich die 3 Datein kopieren?
    kann gelöscht werden,
    habe es gefunden


    danke

    Dream 800HD/800se/7020HDv1/8000HD
    Vantage 8000HD
    T-Rex 4.6
    Diabolo Rev 2.3/Wifi
    Stab HH 100

    Einmal editiert, zuletzt von HondaPower77 ()

  • Herzlichen Dank für den raschen Fix an Dr. Best und Zombi :danke:
    Hat alles, wie beschrieben, bestens funktioniert. Mein Wetter ist wieder online.