Greenscreen beim Videoschauen, wenn das Video zum Ende kommt

  • Moin
    Hab ein kleines Problem beim Videoschauen mit meiner DM820HD.
    Installiert ist ein gemini4-unstable-OE25-image-dm820-20180921000425 Image aus diesem Forum mit installiertem Gemini 4. War sehr happy damit, weil alles funktionierte was ich mir vorgestellt habe.
    Seit ein paar Tagen stürzt die Box beim Videoschauen ab und zwar genau dann, wenn das Video zu Ende gekommen ist. Ich vermute mal, das das Problem eventuell von meinem Gemini 4 Skin (Meridian-FHD) kommt, da in letzter Zeit viele Updates gekommen sind, ebenso für den Display Manager, mit dem ich Picon Logos auf dem internen LCD Screen eingestellt habe.
    Aus dem Crashlog kann ich nichts entnehmen, was eventuell die Ursache ist. Deshalb wäre es nett, wenn mal ein Experte dort reinschauen könnte. Habe zwei Zeilen rausgeXXXt, die den Standort und den Namen des gespielten Videos zeigen. Die Videos liegen auf meinem NAS. Meine Videos schneide ich mit dem TS Doktor. Da das Problem auch bei runtergeladenen Videos auftritt, vermute ich hier aber keinen Zusammenhang.


    LG Rudi

  • Oh sorry, vor dem Post hatte ich gesucht, aber nichts gefunden. Ist vielleicht auch kein Gemini 4 Fehler.... Weiß ich ja nicht. Vielleicht kan ein Mod die beiden Freds zusammenlegen.
    LG Rudi

    RudiS

    Einmal editiert, zuletzt von RudiS ()

  • Der User schrieb ja:

    Zitat

    Original von EgLe
    ja das müsste ein Fehler im Gemini sein, habe dieses Verhalten auch bemerkt, als ich über den Geminidateibrowser einen Film angeschaut habe.


    Ich weiß nicht, ob sich das vom GP-Team schon einer angesehen hat ?
    Der Fehler scheint demnach ja vom Geminidateibrowser zu kommen.


    Die Fehler-verursachende Funktion "__SetTruePosition()" findet sich bei einer Textsuche zumindest in folgenden Files:
    - fileBrowser.pyo
    - gbrowser.pyo
    - geminiThrumbView.pyo

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Es ist gemeldet und wird sich sicherlich auch angesehen ,es waren Feiertage ,es kommt Silvester und Neujahr und nicht immer sitzen die Programmierer da und warten das mal ne Meldung kommt.
    Wenn Zeit da ist wird das sich auch angesehen ,scheint ja auch nicht bei allen zu sein (hier hatte noch niemand den Fehler gehabt) und da muss dann der Programmierer auch erstmal sehen wenn er das gelesen hat was da Quer schießt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen Geduld.
    Es sind momentan Feier und Urlaub Zeit, dadurch auch nicht alle zuständige zur hause und online.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von ddinc
    Übrigens ,bei mir tritt es auf auch am Dateibrowser auf


    Ich starte die Videos ausschließlich über den Dateibrowser.
    Rudi