Frage vor Kauf: Läuft die dm525 stabil?

  • Hi,
    die dm525 hat bei amazon mehrere schlechte Bewertungen in denen die kunden schreiben das sich die Box immer aufhängt.


    Ist das immer noch oder wurden die Probleme inzwischen mit Treiber Updates behoben?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch neue autos das kein 5km weit kommen...
    Wer ein schlechte ruf an einem Gegenstand machen möchte, kauft, postet nur mist, und sendet es kostenlos zurück.
    Amazon ist eh ein pingpong Versender von ein einzige (defekte) gerät an weitere Käufer, weil die es einfach und ohne Grund Angabe zurück gesendet werden.
    Kauf dir die Box bei einem Händler wie unsere Board sponsor, und da bekommst du auch eine neue Gerät zugeliefert.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • @ luke1984


    habe die 525 seit mehr als einem Jahr im Nebenzimmer laufen >>> wenn alles sauber eingerichtet wurde läuft sie tadellos - Frau nöselt manchmal weil sie ab und an etwas "träge" in der Bedienung wirkt, allerdings ist sie von der DM920 im Wohnzimmer "verwöhnt". Kannst dir eine 525 zulegen, ist sonst eine gute Box.

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

    Einmal editiert, zuletzt von AU0503 ()

    • Offizieller Beitrag

    das kommt auch auf den Einsatzzweck an, aber ich würde der DM52x immer eine DM820 vorziehen, auch wenn sie etwas älter ist, dafür aber wesentlich schneller.
    Wenn es schon einen Termin für die Dreambox One geben würde, hätte ich gesagt warte bis diese Box auf dem Markt ist.

  • Wenn es noch nicht dringend ist würde ich auch noch bis ende des Jahres warten. Solange wird es ja hoffentlich mit der Dreambox One auch nicht mehr dauern. Was hast du mit der DM525 den vor wo willst du Sie einsetzen?

  • Zitat

    Original von Jogi29
    das kommt auch auf den Einsatzzweck an, aber ich würde der DM52x immer eine DM820 vorziehen, auch wenn sie etwas älter ist, dafür aber wesentlich schneller.
    Wenn es schon einen Termin für die Dreambox One geben würde, hätte ich gesagt warte bis diese Box auf dem Markt ist.


    Genauso würde ich das auch unterschreiben


    Unabhängig davon, laufen bei einem Kollegen mehrere 525 absolut stabil

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    Einmal editiert, zuletzt von TeHC ()

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich würde der DM52x immer eine DM820 vorziehen


    +1


    Das sehe ich genauso. Allein wenn ich schon sowas lese:


    MediaPortal Support


    Auch wenn man sich vorher noch nicht vorstellen kann, dass man mal Mediaportal Plugin nutzen möchte, so wird der Tag dennoch irgendwann kommen :winking_face:


    Also Plan bzgl. 52x verwerfen und 820 oder 900 anschaffen.

  • DM525 gegen DM820:


    Ich weiss nicht, warum so viele hier "generell" eine 820er über die 5xx stellen.


    Es soll tatsächlich Leute geben (wie mich) die gerne DVB-T2 hätten oder (wie ich) zig Filme auf'm NAS liegen haben, die in HEVC kodiert sind.
    Da guckt die 820er dann in die Röhre.


    Grüße

  • Darum wäre ja auch interessant was der Threadersteller mit der Box vor hat.
    Bis jetzt hat er sich noch nicht dazu geäußert.


  • Wenn diese Bedingungen gegeben wären, hatte ich auch keine 52X empfohlen, sondern die 9X0

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Danke schon mal für eure Ratschläge.


    Die Box soll als zweit Gerät im Schlafzimmer stehen. Die Anforderungen sind also nicht groß weil ich im Wohzimmer die 7080 habe. Soll nur stabil laufen, vom Nas abspielen und MediaPortal
    Versteh nicht warum die 525 nicht vom MediaPortal untersützt wird...

  • Zitat

    Original von luke1984
    Danke schon mal für eure Ratschläge.


    Die Box soll als zweit Gerät im Schlafzimmer stehen. Die Anforderungen sind also nicht groß weil ich im Wohzimmer die 7080 habe. Soll nur stabil laufen, vom Nas abspielen und MediaPortal
    Versteh nicht warum die 525 nicht vom MediaPortal untersützt wird...


    dhwz schreibt in dem Link das die Hardware von der 525 nicht für MediaPortal geeignet ist, warum nicht?

  • Mediaportal läuft schon auf der DM525 wird aber nicht offiziell unterstützt.
    Denke es liegt einfach an der fehlenden Leistung.(CPU und RAM)


    Wenn du noch "etwas" Zeit hast würde ich auf die ONE warten.