nicht gebrauchte Picons entfernen

  • Auch der E-Channellizer ist da sehr brauchbar...
    Hab meine Picons auf dem PC genauso wie die Settings. Mit einem Klick überprüft der alle Picons auf Basis der vorhandenen Kanäle und entfernt ebenso mit einem Klick alle überflüssigen Picons und archiviert die überflüssigen bei Bedarf in einem eigenen Ordner (deleted).
    Dann nur noch die aktuellen Picons aus dem Menu auf die Dreambox senden.


    Leider hab ich diese Funktion bisher in Dreamboxedit so noch nicht gefunden.. mit der Überprüfung aller Picons auf einen Streich..

    Box:
    Dreambox 920UHD GP4 mit 3TB ext. USB Festplatte
    Dreambox 8000 und
    Sat-Anlage: Wave Frontier T90 Astra 19°+23,5°, Hotbird 13°, EuroBird 9°

  • Zitat

    Original von RvM
    habe jetzt das Plugin installiert - aber leider reagiert das gute Teil nicht auf die Tasten - weder blau, nich die anderen


    Manchmal dauert es auch ne Weile mit dem löschen der Picons ... Gerade wenn du z.B. ganze Piconsets (mit 1000 Picons z.B) geladen hast und bedeutend weniger Sender in den bouquetts.
    Das sieht dann aus als ob nix passiert.
    Sofern du beim Starten vom Plugin picons in der Vorschau siehst wird auch noch was passieren.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ich habe es eben mit DMM+GP4 getestet. Lässt sich installieren.
    Mir werden leider beim Öffnen des Plugins keine Picons angezeigt.
    Ich habe meine Picons unter data/piconpool und habe dann die path in der plugin.py angepasst. Keine Ahnung ob dass richtig war an der Stelle.
    Leider wird mir immer noch nichts angezeigt.
    Meine Picons sind unter data/piconpool/PPH......
    Die plugin.py habe ich mal angehängt.
    Hat jemand ne Idee?

  • Das plugin erwartet die picons in den standardpfaden die das orginal-image vorgibt.Wenn gp4 da was ändert (z.b. eben piconpool benötigt) wird es nicht gehen.Mach dir symlinks zur orginalstrucktur aus dem piconpool und es sollte funktionieren.


    Ps. Einfach ne plugin.py anhängen in der hoffung jemand ändert was ist nicht die feine Art, man sollte da schon beim pluginersteller nachfragen :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

    2 Mal editiert, zuletzt von ketschuss ()

    • Offizieller Beitrag

    GP4 ändert nichts.
    Wenn Picons angezeigt wird, dann liegen die gesetzte Pfad schon richtig, und sind über die Standardpfad auch erreichbar.
    Da braucht auch kein plugin angepasst werden deswegen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von ketschuss
    Ps. Einfach ne plugin.py anhängen in der hoffung jemand ändert was ist nicht die feine Art, man sollte da schon beim pluginersteller nachfragen :face_with_rolling_eyes:


    Sorry. Das sollte nicht heißen, dass das jemand ändern soll.
    Ich nur, dass jemand schaut ob ich die Picon Path richtig geändert habe und mir ansonsten Tipp gibt wo ich was ändern muss. Ich kenn mich da kaum aus.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD