Gibt es die Firma noch ?

  • Also ich bin neu hier, und auf der Suche nach einem neuen PVR und unter anderem auch auf die Dreambox gestoßen. Z. Zt. verwende ich noch einen Topfield, aber das wird auf die Dauer ja Geschichte sein. Nur was mir auffällt ist die Seite dreambox.de. Und zwar steht da der Satz Zitat"NEW! BY THE END OF 2017!"Zitat Ende. Aber das Jahr 2017 (und auch dessen Ende) ist schon etwas her. Die Deutsche Übersetzung scheint auch nicht zu funktionieren, und wenn ich mal eine Händlersuche starte kommt da auch nix, denn eigentlich sollte man ja nur eine PLZ und vielleicht noch den Ort angeben, und man bekommt einen oder mehrere Händler in seinem Ort oder in der Nähe angezeigt, aber leider passiert da nix. Eine Anfrage kann ich (nach Registrierung auch auf einer s.g. Costumer Seite) auch einsehen, aber eine Antwort bekomme ich nicht. So nun habe ich versucht dort (in Lünen anzurufen) komme aber nicht durch weil es immer besetzt ist, bzw es so aussieht al ob es diese Nummern nicht mehr gibt. Das läßt vermuten, dass es auch die Firma Dreambox (zumindest in Lünen) auch nicht mehr gibt. Also das Ganze ist mir ein wenig suspekt. Kann es sein, dass diese Firma auch schon Geschichte ist? Denn ist ja gut möglich, das PVR´s (zumindest unter den jungen Leuten) ja auch nicht mehr ganz angesgt sind, weil diese ja ihre Filme und Musik lieber streamen, was nicht so mein Ding ist.

  • Yazoo01


    Ja, die Firma gibt es noch.
    Das Problem mit der veralteten Homepage ist schon öfter bemängelt worden.
    Aber offensichtlich setzt die Firma die Prioritäten woanders :winking_face:
    Es heißt wohl schon eine ganze Weile, dass man einen neuen Webauftritt vorbereitet und deshalb nichts mehr an der alten Homepage macht.


    Gerüchten zu Folge sollen von DP demnächst weitere neue Boxen auf den dem Markt kommen.
    Damit verbunden wohl auch eine weiterentwickelte DreamOS-Version.
    https://dreambox.de/board/inde…23803-dreambox-one-kommt/


    Somit kann man sagen, dass sich da noch einiges tut, auch wenn es nach außen nicht direkt den Anschein hat :winking_face:


    Ich glaube, eine Dreambox kauft man am Besten bei entsprechenden Sat-Händlern im Internet.
    (z.B. beim ihad-Board-Sponsor: https://www.hm-sat-shop.de)


    Ich kenne in meiner Umgebung keinen örtlichen Elektronikmarkt, der die aktuellen Dreamboxen im Angebot hat.


    Das Support-Forum, wo auch die Entwickler der Firma DP (Dream Property GmbH) mitlesen und ggf. antworten, findest du hier:
    https://dreambox.de/board/

    Gruß
    Sven

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Der momentane Zustand der Webseite läßt eben Neulinge wie mich vermuten, dass da etwas nicht ganz koscher ist. Und die nicht Erreichbarleit per Telefon stützt solche Vermutungen geradezu. Und dabei ist es egal ob man die auf der Webseite angegebenen 0180ger Nummern oder eine norrmale Lünener Nummer wählt. Denn solche Nummern haben die wohl auch, nur dass sie alle nicht erreichbar sind. Gut wäre ja, wenn die zumindest auf der alten Seite einen Hinweis auf die Planung einer neuen Webseite setzen würden, aber vielleicht ließt das von der Firma hier ja einer.


    Aber ich habe noch andere Fragen zu den Geräten, die ich dann mal in einem anderen Post schreibe. Denn ich suche Features die ich in meinen Topfield habe und auch nicht missen möchte, aber das in einen neuen Post.


    Erst einmal Dk für die Info.


    Im Übrigen gibt es auch Händler deren Zulieferer Dreamboxen verkaufen, das sind zwar wohl nicht unbeding sehr viele, aber ein Händler in userem Ort hat sie -wenn auch nicht vorrätig- zumindest gelistet.

  • Zitat

    Original von Yazoo01Gut wäre ja, wenn die zumindest auf der alten Seite einen Hinweis auf die Planung einer neuen Webseite setzen würden


    Wäre ja noch schlimmer, wenn da 2 Jahre steht das an einer neuen Webseite gearbeitet wird :face_with_rolling_eyes:

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Letztlich ist die Zeit von Dreambox & Co. nun mal vorbei. Das schleichenden Ende zeichnet sich doch an so vielen Stellen ab. Die Userzahlen in den Foren sprechen da auch eine eindeutige Sprache.


    Die breite Masse der Kunden hat heute einen ganz anderen Bedarf. Lineres TV an sich ist schon ein Auslaufmodell. Heute ist es ein Muss, dass die wesentlichen PayTV Anbieter, Mediatheken und Streamingdienste über eine Plattform laufen müssen. Und das nahtlos und perfekt integriert.