automount funktioniert nicht.

  • Ich habe durch netscan die beiden Netzfreigaben meines NAS-Server gefunden und via automount auch mounten können, denn der Haken ist grün.
    Leider werden diese Mountpunkte im Mediaplayer unter Network Mount nicht angezeugt.
    Was mache ich falsch?

  • Drehst Dich irgendwie im Kreis und öffnest Beitrag nach Beitrag mit kurzen Mehrzeilern, wo man merkt, dass Du Dir nicht mal die Mühe machst, auch nur ansatzweise Info & Detail zusammenzutragen, dass man sich irgendwie ein genaues Bild von der Sachlage machen kann. So wirst Du die Lösung vermutlich selbst suchen müssen....


    Von gestern: Auto.network von DM8000

  • Okay, dann will ich versuchen, euch weitere Infos zu geben:
    Meine alte 8000er wurde durch die 920er getauscht. Auf der 8000er war GP3 drauf, auf der 920er GP4.
    Auf meinem NAS (Synology DS212) habe ich zwei Verzeichnisse freigegeben, auf der die ich via der 8000er im Mediaplayer über die Network Mount zugreifen konnte.
    Die 920er hat jetzt die gleiche IP wie die 8000er und findet auch über netscan die Freigaben. Sie können auch gemountet werden (siehe Screenshot)
    Seltsamerweise finde ich sie im Medienplayer nicht unter Network Mount, sondern im internen Flash im Verzeichnis /media/gp4share
    . Warum finde ich sie nicht im Network Mount)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so schon korrekt und war unter gp3.3 nicht anders.
    Vielleicht in den Anfängen von GP3.


    Ist ja auch kein Problem. Also Bookmarks machen und Aufnahme-Pfade einstellen.
    Dann geht auch alles. Je nach dem was du machen willst.


    So gibt es auch keine Probleme wie ganz früher, als Mountpunkte zwischen den verschiedenen Mountplugins, ins gleiche Verzeichnis gemountet wurden und sich gegenseitig ausgenockt haben, usw..


    Auch keine gleichen Konfigdateien, sprich keinen Ärger. Alles schön unabhängig...


    Will da auch nicht alles aufzählen...
    Also alles gut. Über internal Flash kommt man ja da immer drauf.

  • Danke für die Info. Frage, wie kann ich Lesezeichen für den Medienplayer setzen, das ich sofort auf das Verzeichnis zugreifen kann?