Kanalliste Horizontal

  • Hallo.. habe heute nach vielen Jahren wieder mal in`s VTI Forum geschaut. War ja ehrlich gesagt etwas geschockt was dort alles Skinmäßig läuft, ist ja der Hammer .
    Ich möchte mich aber nicht beschweren da ich leider nix beitragen kann und nur Nutznießer bin. Trotzdem interessiert ob die im VTI Forum gezeigte horizontale Kanalliste im Dream OS umsetzbar ist. Danke

  • Mir ist keine Kanalliste im DreamOS bekannt die eine horizontale Kanalliste wie im VTI anzeigen kann.
    Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen das eine horizontale Kanalliste super aussieht aber von der Bedienung und Übersichtlichkeit nicht mit einer vertikalen Kanalliste mithalten kann.


    Wo ich dir aber recht gebe ist das Skinmäßig jetzt speziell Fluid Next schon einiges geboten ist, dann kann meiner Meihnung nach DreamOS aktuell nicht mithalten. Vorschaubilder in der Kanalliste in Verbindung mit EPG Share sogar mit Extradaten oder global search sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch extrem praktisch von der Möglichkeit die Box per Spracheingabe zu bedienen sage ich ja jetzt noch gar nix.

  • Also mir würde das nicht abgehen ...
    Ich hasse es schon mit der shield und Kodi so TV zu gucken...


    Da bin ich ja froh das die dream noch ne gescheite kanalliste hat...


    Aber jeder so wie er mag...

  • Darum habe ich ja auch geschrieben das es toll aussieht aber nicht sehr benutzerfreundlich ist.
    Aber das ist ja auch nicht das Problem da ja beide Möglichkeiten vorhanden sind.


    PS: Wobei bei TV-Tipps die Anzeige so schon passt.

  • Zitat

    Original von Polymorph
    Wo ich dir aber recht gebe ist das Skinmäßig jetzt speziell Fluid Next schon einiges geboten ist, dann kann meiner Meihnung nach DreamOS aktuell nicht mithalten. Vorschaubilder in der Kanalliste in Verbindung mit EPG Share sogar mit Extradaten oder global search sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch extrem praktisch von der Möglichkeit die Box per Spracheingabe zu bedienen sage ich ja jetzt noch gar nix.


    Sollte man vielleicht mal erwähnen dass 99,9% von dem VTi Code gegen die Lizenzierung verstoßen da man den Source dafür verschlossen hält. Und Vergleiche zwischen einem Community Image und einem Hersteller Image sind völlig daneben, schau dir das Herstellerimage von Vu+ an...
    Das lässt sich auch mit DreamOS alles bauen wenn man es denn wollte...

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    Das lässt sich auch mit DreamOS alles bauen wenn man es denn wollte...


    Ich denke sogar noch besser da DreamOS mehr Potenzial hat, nur kommt da relativ wenig neues.


    Mir kommt es nur so vor das VTI aus dem "älteren/schlechten" E2 einfach mehr herausholt.


    Es gibt aber auch vieles wo bei der Dreambox besser läuft. (z.B. CI+ Handling....) Und so hat jede Box ihre Vor- und Nachteile.