OoZooN + GP4

  • Hallo,
    läuft die oben genannte Kombi problemlos?


    Ich nutze ein paar Plugins von Gutemine und will die nicht immer von Hand installieren. Im Merlin sind diese zwar auch, aber bei Merlin + GP4 stört mich, dass einige Einstellungen doppelt vorhanden sind.


    Gruß Messias

  • Normal haste 0 Einstellungen doppelt :winking_face:
    Wenn du ein image installierst haste erstmal rein nur das was dir da vom image Team gegeben wird ,egal welches du installierst.
    Dann erst kannst du dir das gemini locale installieren und auch damit hat man 0 aber 0 Sachen doppelt .
    Damit bekommt man einfach nur den GP feed und die locale (Übersetzungen des GP ).
    Und erst dann kann man in die soft Verwaltung gehen und sich die Erweiterungen vom GP installieren .
    Und da dann halt das was man möchte ,wenn man also in dem verwendeten image etwas hat was auch GP als Plugin anbietet müsst ihr das vom GP doch gar nicht installieren und daher gibt es auch nix doppelt.
    GP4 besteht aus ganz normalen nachladbaren Plugins so wie jedes andere Plugin was ihr nachinstalliert auch ,der einzige unterschied ist das gp4 die Plugins über den GP feed anbietet da wir kein eigenes image haben und somit keinen image feed wie Merlin ,oozoon oder nn2 ,daher installiert ihr euch das mit dem geminilocale nach.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Oozoon Image für meine DM 920. Weiß jemand, wo man das bekommen kann?

  • Oozoon hat doch alles eingestellt ,das bedeutet wenn bekommste da max. ein altes bzw. 0 support und auch 0 update von seinem feed ,daher das macht keinen Sinn mehr und mit gp 4.1 schon gar nicht .

  • Oozoon Images waren gut. Nimm doch unseres ,das ist SEHR GUT. :winking_face:


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Alles eingestellt... Schade. Danke für die Info.

    Bisher war ich mit Oozoon sehr zufrieden. Auf meinen Boxen (820se, 8000, 500hd 900) läuft das wirklich gut. Vor allem im Netzwerk gibt es keine Probleme. Nun wollte ich das Image auf meiner 920 auch installieren. Ja, ich gebe zu, ich bin etwas bequem geworden und möchte eigentlich lieber auf etwas vertrautes setzen. Aus reiner Bequemlichkeit. Support oder Updates brauche ich nicht wirklich. Die Nachinstallation von verschiedenen Zusatzprogrammen funktioniert immer noch.

    Hat jemand eine Quelle für ein Image für die 920?

  • Wie wärs mal unter Drembox Images hier im Menu zu schauen? :winking_face:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Schneller :hurra:

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Alles eingestellt... Schade. Danke für die Info.

    Bisher war ich mit Oozoon sehr zufrieden. Auf meinen Boxen (820se, 8000, 500hd 900) läuft das wirklich gut. Vor allem im Netzwerk gibt es keine Probleme. Nun wollte ich das Image auf meiner 920 auch installieren.

    Vielleicht hast du es nicht mitbekommen aber Oozoon hat den Betrieb eingestellt. Darum, wäre es ratsam, aber nicht zwingend, ein aktuelles Image zu flashen welches auch weiterhin supportet wird.


    Da hast du aber die Qual der Wahl.




    LG


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.1 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials