kodi 19.0 ALPHA (armhf) /kodi 18.2 RC1(mipsel)

  • Uuups, so früh schon?

    Habe die "recommended" installiert - das meiste war allerdings schon installiert. Keine Änderung...:loudly_crying_face:


    Was ich damit machen will? Eigentlich "nur" den DLNA-Server nutzen, um die auf dem NAS gespeicherte Musik z.B. im Garten zu hören, und das eben komfortabel mit einer Datenbank mit Aufteilung nach Alben usw.


    Mit deinen Alternativen komm ich auch nicht wirklich weiter, dein Link zur deb führt mittlerweile ins Leere, und für die "Anleitung" im ersten Post dieses Threads bin ich offensichtlich zu blöd.

    Auch die envy-Server Installation klappt nicht.

    jellyfin hab ich grade installiert, das hat geklappt, jetzt muss ich mich noch mit der Konfiguration beschäftigen.

    Erstmal wieder danke für deine Hilfe und Geduld!

    Grüsse Alfred

  • Und noch ein Update (diesmal positiv):

    Nachdem ich mit jellyfin auch nicht klargekommen bin (clients konnten sich nicht verbinden), und mir die DB bei Kodi auch besser gefällt, hab ich Kodi auf komplett nackten Images nach Anleitung installiert. Und: Sowohl auf DMM original als auch auf Newnigma hat die Installation problemlos geklappt, und auch die Texte sind da. Und das auch ohne die Code-Anpassung von Post #198. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, funzt alles.

    Jetzt hab ich "nur" noch die Aufgabe, nach und nach meine Kiste wieder auf den vorigen Stand zu bringen, was Einstellungen und Plugins angeht, und dabei dann irgendwann festzustellen, was da stört.

    Grüsse

    Alfred

  • Erste Erkenntnis: Das (für mich eigentlich unverdächtige) plugin "enigma2-plugin-extensions-pluginsort" führt dazu, dass Kodi beim Start abstürzt mit dem crashlog aus Post 191. Mehrmals gegengecheckt mit Installation/Deinstallation. Keine Ahnung, was das da für komische Sachen macht.

  • Lt. Crashlog hat das Plugin im PluginDescriptor keinen icon-Eintrag :winking_face:

    http://git.opendreambox.org/?p…3ce5e1cb652f;hb=HEAD#l564

    Damit kann der Kodi-Code wohl nicht umgehen.

    Du könntest dem PluginSort manuell so einen icon-Eintrag verpassen

    Beispiel:

    http://git.opendreambox.org/?p…172a2f05e5e4e;hb=HEAD#l72


    oder den Kodi-Code aus der og. py nochmal anpassen (neuer Versuch):


    if not hasattr(p, "iconstr") or p.iconstr == None or p.iconstr.endswith(".svg"):

  • danke dir wieder - werd ich mir evtl. später anschauen. Im Moment bin ich noch damit beschäftigt, die Box wieder auf den alten Stand zu bringen....

  • Bei Streams bei denen Video und Audio getrennt gesendet werden, bekomme ich nur ein Bild aber kein Ton.
    Ist z.b. gerade so bei den streams von arte concert, also Hurricane Festival oder Hellfest. Benutze dazu das arte addon

    von kodinerds. Kann es sein das mir da nur ne Zutat fehlt, musste ja per ffmpg gemuxt werden oder wie wird das mit Bild

    und Ton gemacht ?

  • Hi zusammen,

    und wieder eine Nachfrage von mir, nachdem dank eurer Hilfe Kodi nun auch bei mir läuft.

    Gibt es irgendeine Chance, Kodi "nur" als Service im Hintergrund laufen zu lassen? Der Grund: Ich möchte eigentlich nur den DLNA-Service nutzen, ohne Kodi explizit an der Dreambox zu starten, und gleichzeitig die normalen Funktionen (z.B. TV) nutzen. Der DM-eigene DLNA-Service hat einige Fehler und ist natürlich auch viel weniger komfortabel, was z.B. Interpreten-Icons angeht.

    Danke!
    Alfred

  • Die Abhängigkeit von xbmc.python in Version 3.0.0 kann nicht erfüllt werden.
    DM TWO wie bekomme ich die neue Version auf den Receiver?
    Ich habe jetzt Kodi 19.0 ALPHA
    gut danke

  • Mit OE2.6 geht leider nicht mehr.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (@) bullseye, (BAXII) eigenes OE2.6, buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, stretch, Diverse


    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB


    Hyperion und Plugin HyperionControl ≧ OE2.6 Dreambox ONE

    Hyperion-ng Grabber PicCap ≧ OE2.6 Dreambox TWO


    Wemos D1 mini mit WLED Wlan 268 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

    Plugin EnigmaLight ≦ OE2.5


    Ambilight for ever


  • Also Kodi und XStream laufen aber immer wenn ich oder eigentlich zu 98% kommt diese Fehlermeldung ...
    egal bei welchen Hoster ...

    ('URLError: <urlopen error [SSL: CERTIFICATE_VERIFY _FAILED]
    certificate verify failed (ssl.c:590 ', ' File
    "/usr/lib/python2.7/urllib2.py", line 1197, in do _open')

  • Hab dir im DEB schon gesagt, Kodi auf E2 werden nie wirklich freunde werden,dafür ist es nicht gemacht !

    Es gibt seitens der Kodi entwickler auch keine Unterstüzung bzw Support,vergiss das gaze am besten,es wird nie wirklich laufen,schon gar nicht auf ner 9x0 box

  • Ja dachte ich frage dann hier nochmal direkt nach :frowning_face:


    och mensch das ja doof ... :frowning_face:


    Dann muss ich wohl weiterhin den Webbrowser der DM nehmen

  • ja aber auf meiner Dream läuft mein VPN ist alles fertig und kann direkt los gehen .... will dann nicht immer ein zweites Gerät anmachen ... :frowning_face: schade das es einfach nicht geht

  • ja aber auf meiner Dream läuft mein VPN ist alles fertig und kann direkt los gehen .... will dann nicht immer ein zweites Gerät anmachen ..

    Da kann ich dir nur raten was ich mache, hole dir eine One und dann ne SDCard rein und mit Kodi auf Basis libreelec. Da läuft Kodi ziemlich gut.
    Dazu dann den bootmanager und schon hast alles in einer Box .. zumindest das was auf Kodi läuft.

  • LE nutz den bootmanager auf der sdkarte.

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594