DM7020HDv2 stürzt ständig ab

  • Hallo,
    ich habe meine DM7020HDv2 seit ca. einem Jahr am laufen ohne Probleme. Plötzlich von einem Tag zum anderen friert die Dreambox ein ohne das ich irgendetwas in der Konfiguration geändert habe. Manchmal innerhalb von 15 Minuten und manchmal sogar schon nach 2 Minuten. Daraufhin habe ich Timeshifting deaktiviert mit Verdacht auf die Festplatte. Danach gab es weniger Aussetzer. Die Festplatte habe ich getauscht und die Dreambox neu aufgesetzt. Obwohl Timeshifting deaktiviert ist, kommt es trotzdem regelmäßig zum Einfrieren der Dreambox. Habe anbei die Crashlog angehängt. Leider kann ich da nicht viel herauslesen.
    Könntet ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?
    Vielen Dank im Voraus!
    lg cyber.space

  • Moin, ist zwar ein paar Tage her, aber kann ja nicht schaden, falls auch andere so ihre Problemchen haben.


    Ich habe hier im gemeinsamen Haus, vier 7020HD, 3x v1, 1x v2.
    Auch die Dinger frieren immer wieder gerne mal ein.
    Ganz schlimm ist es, wenn man zwei HD Sender zeitgleich aufnehmen will.
    Hinzu kam die Wärme Entwicklung im Sommer. Hab die Box mit Druckluft vorsichtig ausgepustet und auf höhere Sockel gestellt und rundherum nichts weiter gestellt, so das sie atmen kann. Läuft seit dem ganz ok, sofern man pro Box bei einer Aufnahme bleibt.
    Glücklicherweise sind im Haus auch noch 2x 800HD SE integriert. Für eine Aufnahme pro Box sind die auch noch super.


    Achja, die 7020HD v2 spackte so total ab, nach den letzten Updates von vor 1-2 Jahren.
    Aufnahmen brachen nach 15-30min ab usw.
    Die Box läuft jetzt unter newnigma2 und das endlich wieder stabil.