immer diese Picons

  • Hi,


    ja ja ich habe viel gelesen, eingestellt und getestet..... Ich habe das Original Image mir GP4 und die obercoole Zombi skin, ich bekmme die Picons einfach nicht scharf auf meinem 4k TV


    Order habe ich angelegt:


    Picon für Display
    Picon für Infobar
    Picon für Kanalliste


    Im Widget auch alles super ... ausser das er mir trotzdem alles nach Data kopiert und meine Pfade Ignoriert :frowning_face:


    soweit habe ich alles verstanden ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagt:


    nimm die für Display /mit Link zum Download .... Größe sollte sein ...
    nimm die für Infobar / mit Link zum Download .... Größe sollte sein ...
    nimm die für Kanalliste / Link zum Download.... Größe sollte sein ...


    am besten, wenn es das gibt von Zombi direkt, dass es zum skin passt.


    vielen Dank!!

  • Das liegt an den falschen Picons. Welche hast Du denn?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • stefanbenno6_fullsize_32 bit_220X132


    Das passt bei mir .


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ja ,für alle. Geh mal auf die Suche ,oben im Board nach stefanbenno.


    Müsste da kommen.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

    • Offizieller Beitrag

    Für die Infobar und Kanalliste ist die Größe 220x132 richtig, du kannst aber auch gene 400x240 verwenden, wird dann entsprechend skaliert.
    Beim Display kommt es darauf an, wenn du die Screens von zombi verwendest, brauchst du die Picons 400x160(170), wenn du DisplaySkin verwendest, stehen die Picongrößen auf Seite 1 des entsprechenden Threads.


    Was deine Picon-Pfade betrifft, schau mal hier
    Picons in Gemini 4 einstellen

  • Ja , richtig Jürgen. Ich nutze nämlich Deinen Display Skin und da passt es.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Für die Infobar und Kanalliste ist die Größe 220x132 richtig, du kannst aber auch gene 400x240 verwenden, wird dann entsprechend skaliert.
    Beim Display kommt es darauf an, wenn du die Screens von zombi verwendest, brauchst du die Picons 400x160(170), wenn du DisplaySkin verwendest, stehen die Picongrößen auf Seite 1 des entsprechenden Threads.


    Was deine Picon-Pfade betrifft, schau mal hier
    Picons in Gemini 4 einstellen


    erstmal Danke für deinen Einsatz ... ich frage mich wo du immer die Zeit dafür her nimmst .... die Picons für Infobar und Kanalliste passen nun Thanks.


    ich benutze deinen Display Skin, hier benötige ich noch die richtige Grösse, denn ich sehe bei manchen sendern nochh die Schrift im Hintergrung, obwohl ich den Skin mit nur Picon und Fortschritsbalken verwende. Habe es ich nehme mal die 400x170 von dieser Seite:
    (Plugin) DisplaySkin 5.3 für die Dreambox Farbdisplays

  • @Glubb
    Zum einen bitte geh in die Kanalliste ,drücke dann menü, geh in die Kanallisteneinstellungen,geh auf Piconpfade und wähle dort /usr/share/enigma2/picon_50x30.
    Drück dann ok und mach einen e2 Neustart ,erst dann hast du in der Kanalliste auch den kleinen Zeilenabstand (der wird nämlich nur genommen wenn ihr auch dort 50x30 einstellt) und das war schon immer so .
    Nach dem e2Neustart hat GP die Info an e2 weitergegeben wo eure Picons liegen die ihr im GP dafür ausgesucht habt und somit habt ihr dann auch diese + die kleine Zeilenhöhe.


    Was die Picons in der AMS angeht ,ja da gibt es noch einen Fehler da AMS zZ. die Picons nutzt die ihr für die Kanalliste ausgewählt habt (man muss da ja auch keine 50x30 Picons nutzen bei FHD ,macht e keinen Sinn :winking_face: ) e2 skaliert auch größere in der Kanalliste auf klein.


    In der nächsten AMS Version könnt ihr aber direkt in der AMS Picons zuweisen ,das bedeutet ihr könnt für die AMS eigene Picons wählen ,das kommt aber erst mit dem nächsten AMS update.

  • Das liegt daran das du die falschen Picons hast für die Display Anzeige :winking_face:
    Jogi hat in seinem Thread doch genau geschrieben welche ihr da benötigt ,oder du musst halt die Schrift auf Dunkel setzen so wie es auch Jogi sehr oft geschrieben hat in seinem support Thread.
    Dahe rbitte lest da doch mal was euch die Ersteller schreiben und handelt auch danach dann habt ihr auch die Probleme nicht.

  • Danke Zombi, es ist nur so, für die die nicht im IHAD leben ist es sehr unüberlichtlich geworden wo was zu finden ist, wenn du alle 1-2 Jahre mal die Box neu aufsetzt...


    Trotzdem vielen Dank für den "einzel" support!! schön das es euch Jungs gibt!!

  • Man kann leider nunmal nicht überall support leisten ,hier kommt das Plugin was du nutzt her ,hier ist der Ersteller und supporter beheimatet und daher auch hier der support.
    Man macht das ja alles Privat in seiner Freizeit ,da ist vieles andere wichtiger und man möchte sich da auch nicht überall in sämtlichen Boards umsehen müssen und dort support leisten .
    Man schreibt euch extra auch sehr viel in den support Threads und somit ist es auch egal ob ihr da jeden tag hier seit oder 1-2x im Jahr ,wenn ihr euch die support Threads durchleset dann habt ihr fast immer schon die Antworten zu euren Fragen und wenn das die User mal beherzigen würden dann wären die support Threads auch nicht so lang bzw. würde da nicht alles 100x drin stehen und somit sogar viel besser für die ,die halt nur paar mal vorbei schauen.

  • Wenn Du die Größe 400x160 für Dein Display nimmst, sollte es schon viel bessser aussehen. :winking_face:

    mal verliert man und mal gewinnen die anderen