DM 900 UHD - DVB-S2 FBC Tuner

  • Danke für die Antwort. Ja, in der Netzwerkkonfiguration steht bei Nameserver: n/V. Das hab ich jetzt korrigiert und es funktioniert!
    Ich muss DHCP deaktivieren, da ich sonst nicht flashen kann. Im RescueMode bekomme ich keine IP-Adresse am Display ausgewiesen. Da war ich schon verzweifelt, dass ich nicht flashen konnte, bis ich von Satory und SWISS-MADE den Hinweis bekam DHCP für die Dreambox im Router zu deaktivieren und eine fixe IP-Adresse zu vergeben.
    So, aber jetzt funktioniert es dank auch Deiner Hilfe wieder. Ich bin echt erleichtert, aber vor allem begeistert wie groß die Hilfsbereitschaft hier im Forum ist. Das ist echt toll!
    Liebe Grüße
    Mike8

  • Zitat

    Original von Mike8
    Ich hatte auch so eine Art BluePanel - über die blaue Taste zu aktivieren - mit einem NortonCommander ähnlichem Filebrowser. Leider weiß ich nicht wie dieses Plugin hieß, und habe es auch noch nicht wiedergefunden.


    Womöglich --> http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3.2_eCommander
    oder --> http://wiki.blue-panel.com/index.php/Midnight_Commander

  • Zitat

    Original von Mike8
    Danke für die Antwort. Ja, in der Netzwerkkonfiguration steht bei Nameserver: n/V. Das hab ich jetzt korrigiert und es funktioniert!
    Ich muss DHCP deaktivieren, da ich sonst nicht flashen kann. Im RescueMode bekomme ich keine IP-Adresse am Display ausgewiesen.


    Sorry - aber ich flashe schon seit etlichen Jahren problemlos meine Boxen mit DHCP an der Fritzbox.
    Allerdings sollte dort dann nach der ersten IP-Vergabe für die Dreambox immer das Häkchen für "Diesem Gerät immer die gleiche IP vergeben" angekreuzt werden.
    Dann sollte auch das Flashen und der Zugang genauso funktionieren, als wenn Du eine feste IP vergibst.


    Man kann sogar per Eingabe der MAC-Adresse der Dreambox in der Fritzbox selbst die IP-Adresse festlegen, die die Dreambox dem Gerät der MAC xyz vergeben soll.


    Sowas sollte man bei den meisten Routern auf dem Markt so konfigurieren können.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV