Bootvideo für OE2.5

  • Kaiser Wilhelm


    Es geht schon um die BootVideos, und mein letzter Wissenstand ist, dass das auch nur noch unter OE2.5 läuft.

    Es sei denn, diese Spielerei ist im zukünftigen Universalimage wieder möglich, was ich aber nicht glaube :winking_face:.


    Hier das GP4.2 Video mit weißer Schrift, nicht ganz gleich zum vorherigen GP4.1, aber ich denke das passt auch so.

  • Thx Hilfsbereit


    Nice


    But is it possible to make the video the same as the image that I attached in my previous post

  • Al-Wahaibi


    Aus deinem Bild kann ich ja nicht viel entnehmen. Wenn es dir um Bootlogo geht, musst du aus dem Bild ein mvi machen, bzw. scheint es für ein Bootlogo ein Plugin im GP zu geben.

    Wenn jetzt die Schriftart noch nicht passt, muss ich mal auf einem alten PC nachsehen, welche Schriftart das genau war :winking_face:.

  • Hi, does anyone know where to put the bootvideo for GP4.2?

    Indicate the path?

    Thank you

  • 1. unter /data/dreambox-bootvideo/

    2. unter /usr/share/dreambox-bootvideo/


    Ich bevorzuge /data/dreambox-bootvideo/ für die Videos

  • 1. unter /data/dreambox-bootvideo/

    2. unter /usr/share/dreambox-bootvideo/


    Ich bevorzuge /data/dreambox-bootvideo/ für die Videos

    Good

    Thank you in advance for responding

    I replaced Bootvideo 4.1 with 4.2 in the indicated folder and when the Box starts up GP.2 appears, but then 4.1 also appears.

    Do I have to replace 4.2 in any other way?

  • You have GP4.2 geflasht?

    where exactly did you copy the mp4 to? Did you also select it for playback via the menu?

  • You have GP4.2 geflasht?

    where exactly did you copy the mp4 to? Did you also select it for playback via the menu?

    Hello

    I had installed 4.1 on the Box and updated it to 4.2.

    The image is 4.2 but at startup Bootvideo appears 4.1

    I replaced Bootvideo 4.1 with 4.2 and 4.2 actually appears at startup, but then 4.1 appears, even though I have deleted it.

    As I said, I didn't flash the 4.2 image, but I did an update from 4.1 to 4.2

  • Olimpiacos

    Und du bist dir sicher das was da als 4.1 erscheint ist das video ? ich denke es ist er das bootlogo nicht das bootvideo :winking_face: .

    Dann solltest du im gp4.2 widgets plugin dir halt ein passendes bootlogo einstellen würde ich mal sagen. :winking_face:

    Hello

    Really maybe it's the logo, because after the video stops 4.2

    the 4.1 logo appears

    But, I already changed the plugin initialization to 4.2 and even deleted 4.1 and the 4.1 logo continues to appear.

    Do I have to delete the 4.1 logo?

    But where is he?

    Thanks

  • Das Logo ändert sich nicht einfach ,das bootlogo kann man selbst ändern und das macht man mit dem plugin geminiwidgets .

    Dort gibt es ein Punkt bootlogo und dort kannst du dir ein bootlogo und ein Radiologo wählen von dem was gp mit liefert, dort kannst du dir aus eigenen Bildern ein bootlogo und Radiologo erstellen und man kann auch in /data in den dortigen Boot-radiologo Ordner vom widgets eigene mvi bootlogos ablegen die man dann auswählen kann.

  • Man kann im bootvideo Plugin das Bootlogo auch abschalten, damit nur das Video angezeigt wird.

    Aber normalerweise sollte ja nach einem Update von GP4.1 auf 4.2 (wird das empfohlen?), auch das Bootlogo durch das vom GP4.2 ersetzt werden.

  • Nein wird es nicht ,weil wir ja kein image bauen sondern plugins und die plugins nicht von alleine bootlogos wechseln :winking_face:.

    Wir bieten im geminiwigets die Möglichkeit an bootlogo ,radiologo zu wechseln oder selbst zu erstellen oder auch spinner ändern ,aber durch den install des geminiwidgets wird nicht einfach ein spinner oder bootlogo getauscht ,das muss der user schon selbst machen.

    Wenn man ein image baut dann kann man so etwas schon abgeändert einbauen ,aber wir mit dem plugin machen das nicht und ändern da einfach das Logo.

    Und das 4.2 Logo haben wir hier glaube nur im Board und im wiki bereitgestellt ,wir haben es damals vergessen mit als Auswahl in den geminiwidges bootlogo Ordner rein zu tun .Kann aber auch sein das es aktuell drin ist und wir es bei einem up des widgets mit rein gemacht haben ,kann ich aber von hier aus jetzt nicht sagen.

  • Good

    First of all, thank you for your help

    Zombi is right, I had already experienced what he explains and it is true.

    I had already changed the bootvideo and it opens GP4.2, but then GP4.1 appear

  • Ich bin mit deiner Aussage etwas überfordert.


    Jetzt bootet die Box also mit dem GP4.2 Video, aber eigentlich startet danach GP4.1?

  • Hilfsbereit

    Ich kenne jetzt deine Video Sache nicht ,da ich so etwas nicht nutze aber für mich klingt das so das alles da schon richtig geht .

    Es läuft dein Video und nach deinem Video kommt halt das bootlogo und da hat er halt das gp4.1 bootlogo.

    So hört sich das an und das ist doch auch das richtige Verhalten, dein Video was kommt und den Bootvorgang halt um das video verlängert ,dann kommmt das bootlogo und dann startet e2.

  • Ja, aber er doch genau das bestätigt, was du ihm schon geschrieben hattest, dass er den Effekt mit dem Bootlogo selbst schon festgestellt hatte.

    Warum hat er das dann nicht inzwischen geändert, bzw. wenn ihm das stört, es nachträglich ausgetauscht? :winking_face: