Tasten der Fernbedienung

  • Hallo zusammen, brauche eure Hilfe


    Wenn ich in der Kanalliste bin und als Beispiel die Recording Taste auf der Fernbedienung drücke erscheint oben links das durchgestrichene Steuerkreuz weil vermutlich die Taste in dem Menü nicht belegt ist, gibt es die Möglichkeit das auszublenden so das nichts erscheint?

  • Warum ? Das ist doch eine info das dort halt nix geht mit der taste und kommt ja auch nur wenn man was drückt das nicht erlaubt ist.
    Man könnte das auch verstecken nur soll das so ja nicht sein und daher werden wir das in dem skin auch nicht ändern weil es dann auch woanderst falsch wäre.

  • Muß dazu weiter ausholen,
    Habe eine Apple Tv Box die ich über den HDMI In laufen habe, was auch soweit ohne Probleme funktioniert, aber man muss mit 2 Fernbedienungen arbeiten, das Ziel ist mit der Dreambox Fernbedienung auch die Apple Box zu steuern indem man zB mit den Tasten 2,4,6,8 usw. arbeitet die nicht hinterlegt sind.
    Der Ton ist über toslink am receiver angeschlossen und HDMI Out am TV.


    Alternative ist die Tv Tasten der rc10 Fernbedienung zu nutzen dann könnte man den Steuerkranz verwenden, allerdings geht es dann wiederrum nicht die lautstärke über die Dreambox zu regulieren. Dazu muß man wieder auf die Dream Taste gehen.
    Will auch keine Harmony oder eine andere fernbedienung deswegen extra kaufen.
    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

  • Wir ändern dafür nix am skin ,schaut ob ihr da was mit euren Fernbedienungen machen könnt ,wir werden deswegen keine Sachen am skin ändern nur damit es mit euren Fernbedienungen besser geht .
    Mit original Fernbedienung soll es richtig gehen und das tut es

  • Du hast 2 Möglichkeiten.


    Im Skin Position 0 0 und Size 0 0


    oder installierst gutemines Instantepgtimer. Dann kannst mit REC überall eine Aufnahme anlegen.

  • Zitat

    Original von zombi
    euren Fernbedienungen machen könnt


    Zitat

    Original von zombi
    nur damit es mit euren Fernbedienungen besser geht



    Wo ist hier eigentlich das Problem den User anzusprechen?


    Als wenn es hier nur um "wir und ihr" geht

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Hier im thread nicht aber es nutzen viele zB. eine harmony und da gibt es dann auch komische Sachen und wurde dann des öfteren geschrieben das da dies und jenes nicht geht mit gp was mit gp garnix zu tun hat.
    Solte daher das geschriebene von mir persönlich jetzt user stören dann sorry tut mir das leid ,wir als gp Team oder skinersteller richten uns da nun mal an die original Fernbedienung und haben auch nicht vor da was wegen anderen Fernbedienung zu ändern.
    Also jetzt dann direkt cansun nein wir haben nicht vor da was zu ändern am skin ,sollte dich dann etwas stören bitte Versuch es auf anderen Wege zu lösen ,wie mit der Fernbedienung oder selbst am skin was zu ändern.
    Alle anderen hab ich jetzt dann nicht angesprochen.

  • Alles cool: bin nicht so dünnhäutig und verstehe das man es nicht jedem recht machen kann, fragen kostet nichts und ich bin froh das es dieses Forum gibt in dem jemandem geholfen werden kann seine Box den eigenen Bedürfnissen anzupassen, meine kenntnisse sind leider nicht so groß wenns ums eingemachte geht, das können andere besser wie ich.

  • Einfach den skin anpassen oder das entsprechende .svg / .png (je nach skin) durch ein transparentes oder 1 Pixel grosses ersetzen.
    Wird aber bei einem Skinupdate dann überschrieben.
    (Bin zur Zeit auf dem Handy und kann dir keine Stelle im Skin zum ändern nennen)

  • Danke Euch, Habe es gestern noch hinbekommen, nach 1 Stunde Recherche mit Tante Google und ein paar Neustarts funzt es wie ich es brauch, wenn man weiß wo was zu finden ist geht es relativ einfach :winking_face:
    Kann als erledigt betrachtet werden :thx2: