GP4 SoundPlayer

  • Hi,


    Ich hab gerade im GP4-SoundPlayer ein Problem.
    Wenn ich MP3s abspiele dann funktioniert das erst einwandfrei. Wenn ich allerdings den SoundPlayer komplett beende und erneut aufrufen lasse, dann spielt er nichts mehr ab. Taste "Stop" bleibt markiert, egal ob ich "Ok" oder "Play" drücke.


    Die Box ist zwar soweit noch normal nutzbar, aber sie läßt sich nicht mehr booten. Ich muss dann immer einen reset auslösen oder hinten den Schalter aus und wieder anschalten.


    Dabei ist es egal, wie ich den SoundPlayer öffnen lasse, ob über Music-Browser (NFS-Mount) oder UPnP-Browser (Twonky@QNAP).


    Was kann das sein ? Also Box ist frisch aufgesetzt. Deswegen denke ich, dass das Problem nachstellbar sein sollte.



    Gruß
    Ryker

  • Ich hab noch etwas rumgetestet und auch was gefunden.


    Es scheint wohl dran zu liegen, wenn man den Player mit "Exit" verläßt während er gerade was abspielt.
    Wenn ich hingegegen vorm beenden des Players "Stop" drücke, dann klappts auch mit dem Abspielen, wenn ich den Player erneut öffne.



    Gruß
    Ryker

  • Problem ist nachvollziebar!


    Geht sogar bis zum GUI Restart und bis zum kompletten Hängen der Box, so das nur Netzschalter weiter hilft.
    Das hatten wir während der gesamten Testphase nicht!
    Da muss sich beim Realese irgend etwas eingeschlichen haben.


    gruß pclin

  • OK, dann warte ich mal ab.
    Scheint irgendwie eine zentrale Komponente zu sein, weil GP4-DreamNetCast hat das gleiche Problem.



    Ryker

  • Ich muss hier auch mal (das gleiche wie b17) nachfragen: Habe eine m3u-Playlist. Die lädt der Soundplayer auch und ich wähle ein Stück zum abspielen. Zufallsmodus ist an. Aber nach dem einen Stück geht's nicht weiter und ich muss wieder manuell ein neues auswählen. Bin ich blind oder zu doof den Knopf zu finden, wie die Playlist einfach automatisch weiter spielt?

  • Hab das hier gerade selbst nochmal getestet und hier geht das ohne Probleme.
    Hab mir mal von einem Ordner wo Musik drin ist eine Playlist erstellt ,danach bin ich in den Dateibrowser und hab die Playlist gesucht und mit ok drücken wurde sie dann in den Musikbrowser geladen.
    Danach hab ich auf ein Lied gedrückt und es kam der Soundplayer ,dort hab ich dann das Lied gestartet und da ja die gesammte Playlist in den Soundplayer übergeben wurde lief nach dem ersten Lied auch das nächste und dann auch das dritte.
    Wo habt ihr denn eure Lieder ? hab das jetzt mal von interner HD sowie von extern mit mount des PC Laufwerk getestet .
    Und die Frage ist habt ihr das Wiederholen an? also habt ihr das repeat Icon im screen ? nicht das das an ist und deshalb geht es da nicht weiter.

  • Ja da hast du recht und ich geb es mal weiter an unseren Programmierer ,kann schon sein das es da einen kleinen Bug gibt ,wenn er Zeit hat wird er sich das dann sicherlich ansehen.
    Ich sehe das dann auch gut im Display da bleibt dann die Laufzeit einfach stehen sobald der Player weggeht und nur das TV Bild bleibt.


    Danke für die Meldung :top: ,hat hier anscheind noch niemand so am laufen gehabt bei den Tests und da haben wir dann was übersehen :loudly_crying_face:

  • Hi zombi,


    Wollt mal nachfragen, ob Du das beim Entwickler schon "eingetütet" hast? Bitte nicht falsch vestehen, waren ja diverse Feiertage in letzter Zeit. Da geht sowas schon mal unter... :winking_face:


    Grüße

  • Hallöchen, mal ne Frage. Ich habe noch das GP3.3 auf der Box (wegen Merlin Music Player). Kann man nun im GP4 Soundplayer mit den Zahlentasten im Tietel vor oder zurückspringen?
    Gerade bei langen Mixes vom Vorteil.


    Vielen Dank :)

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Aber leider nicht mehr mit einem Zombie Skin...

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2

  • Zitat

    Original von Bademeister
    Aber leider nicht mehr mit einem Zombie Skin...


    Der Player funktioniert auch mit einem Zombie-Skin, Zombi skinnt lediglich die Merlinsachen nicht, aber der Player bringt einen eigenene Skin mit.


    Ups, zu langsam. :)

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

    Einmal editiert, zuletzt von maxmus69 ()

  • Danke habe ich mal getestet.

    Dreambox 920, 2TB SSD, 1x Dual DVB-S2 FCB + 1x Triple Tuner DVBT-2/S2, DMM Unstable OE 2.5 - GP4 - Zombi-Flat-Mirror-FHD, Merlin Music Player 2