Picons in Gemini 4 einstellen

  • imho muss ein neuer user nicht so viel wissen, um picons angezeigt zu bekommen.

    klar, welches plugin er installieren muss, aber das reicht vollkommen aus.

    ich bin sogar der meinung, dass er es aus useability gruenden gar nicht wissen sollte.

  • und haut sich dann den Flashspeicher mit Picons voll, die bei einer Sicherung mitgesichert werden und bei manchen Boxen zu dem Problem führen, dass das Image zu groß ist und nicht mehr gefalsht werden kann, dann taucht der User wieder mit Fragen auf, aber er muss ja nicht so viel wissen.


    Wie lautet im Übrigen der Threadtitel?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo Zusammen, habe mir mal das gemini image für meine test box geflasht.....leider ist gemini mit BP4.2 neu für mich...


    wie kann ich über das BP4.2 wenn ich zb den Skin Matrix HD installieren will diesen Installieren? wenn ich diesen markiert habe ist dieser im Aufgaben ordner drin....welche Taste muss ich da zum installieren drücken..?


    Und ich möchte gerne Picons installieren....wenn ich da Menü-BP drücke udn dann die Menütaste komme ich aber nicht dhon wo man den Pfad einstellen kann.....


    Ich muss hier glaub ich noch was nachinstallieren...die Widgets...aber wie..


    Wäre nett wenn es eine Beschreibung gibt für neue User


    Danke und Gruss

  • Wenn du plugins schon markiert hast, dann brauchst du nicht in dem Aufgaben Ordner rein gehen.

    Im Addon-Manager, das Rote knopf drücken. Dann kommt auch ein PopUp wo du bestätigen kannst das du auch soweit alles was du gewählt hast, ausgeführt wird.


    Um Picon Pfad zur Anzeigen lassen in Skin, wird es über dem BluePanel > Gemini-Widgets(*) eingestellt.

    Gemini-Widgets > Picon-Ordner ändern > einschalten

    - Kanalliste-Infobar > OK taste > Pfad wählen wo deine Picons vorliegen > OK

    - Display > OK taste > Pfad wählen wo deine Picons vorliegen > OK (falls auch erwünscht)

    - Mit Grüne Taste Speichern, und box neustarten.

    (*)Ist es nicht vorhanden, muss du es erstmal auch über dem Addon-Manager > Gemini Plugins auswählen und installieren (geminiwidgets)


    Aber auch das steht in die erste Anfangsthread


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert