Gemini 4 Images

  • Manual install did the trick! :hurra: :hurra: :hurra:

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

  • Hallo,


    habe GP4 drauf, bei mir wird über Addon Manager 52 Updates angezeit, aber davon werden nur 8 Pakete runtergeladen bzw installiert??? :face_with_rolling_eyes:

  • hab "gemini4-unstable-OE25-image-dm920-20180921000113" getestet GP4 okay leider stockt das TV Bild in regelmäßigem Abstand sicher liegt es nicht am GP4 aber sehr störend


    Gruß und Frohe Weihnachten

  • Guten Tag.


    Ich habe jetzt seit einigen Tagen meine DM920 mit dem Merlin Image von euch (http://download.blue-panel.com…920-20180921013839.tar.xz) installiert.


    Nun gab es auch keine Probleme beim Einrichten, aber ich bekomme das Plugin Serienfilm (enigma2-plugin-extensions-serienfilm 4.3.2+git49+5d29510edf-r0.0 Groups episodic recordings into virtual folders) nicht zum Laufen.


    Es wird unter den Erweiterungen angezeigt, aber in der Filmauswahl werden keine Serienordner erzeugt. Auf der DM820 ging das mit einem reinen Merlin4 sofort.


    Gibt es hier einen Grund, warum das Plugin nicht greift?


    Vielen Dank für eure Arbeit.


    MfG M@d


    PS: Ich habe auch schon mit Standardskin geprüft und ich habe kein advancedmovieselection, EMC oder VideoDB installiert.

    DM920 Twin-S2x MS+Twin-S2x MS FBC+USB16GB Timeshift+SD-Card16GB BA+HDD2TB@Merlin4 OE2.5+HD+02
    DM820 Twin-S2+USB16GB Timeshift+HDD1,5TB@Merlin4 OE2.5

    :laola::danke::laola:

    Einmal editiert, zuletzt von M@DM@N! ()

  • Kann normal nicht an einem der GP4 Plugins liegen ,weil kein einziges GP4 Plugin schreibt etwas in die Movieliste oder macht mit dieser etwas.
    Das Serienfilm Plugin überschreibt die originale Movieliste ,keine Ahnung wie das sich mit der Merlinmovieliste verhällt und ob du noch etwas anderes installiert hast wie eine andere Movieliste zb. AMS oder EMC.


    Wie gesagt das kann nicht an einem GP4 Plugin liegen das muss andere Gründe haben und die kann man von dem was angibst bzw. ohne log nicht deuten.

  • Zitat

    Original von zombi
    Kann normal nicht an einem der GP4 Plugins liegen ,weil kein einziges GP4 Plugin schreibt etwas in die Movieliste oder macht mit dieser etwas.
    Das Serienfilm Plugin überschreibt die originale Movieliste ,keine Ahnung wie das sich mit der Merlinmovieliste verhällt und ob du noch etwas anderes installiert hast wie eine andere Movieliste zb. AMS oder EMC.


    Wie gesagt das kann nicht an einem GP4 Plugin liegen das muss andere Gründe haben und die kann man von dem was angibst bzw. ohne log nicht deuten.


    Ich hatte nicht bewusst ein extra Plugin für die Filmliste installiert, aber im Merlinmenü gibt es ja einige Anpassungen für die Film Liste. Hätte ich das auf der DM820 nicht am laufen würde es mich sicher nicht so stören. Ich habe bereits auf beiden Boxen die Plugins abgeglichen und alles ist gleich.

    DM920 Twin-S2x MS+Twin-S2x MS FBC+USB16GB Timeshift+SD-Card16GB BA+HDD2TB@Merlin4 OE2.5+HD+02
    DM820 Twin-S2+USB16GB Timeshift+HDD1,5TB@Merlin4 OE2.5

    :laola::danke::laola:

    Einmal editiert, zuletzt von M@DM@N! ()

  • Muss gestehen ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen ,ich habe und werde niemals das Serienfilm Plugin nutzen ,vorallem weil es ein uralt Plugin ist was einem sogar die Movieliste optisch kaputt macht da es alte Skinelemente eingebaut hat und die originale skinbare Movieliste kaputt macht.
    Das Plugin oder er Patch ist daher ein no go für mich und hab damit wie gesagt dann nicht wirklich viel Erfahrung.
    Aber wie schon gesagt normal wüste ich nicht was da GP4 mit zu tun haben sollte es gibt absolut kein GP4 Plugin was da was mit der Movieliste macht und somit besteht da normal kein Zusammenhang mit dem Serienfilm Plugin.

  • M@DM@N!
    Ich habe jetzt mal schnell das Merlin Image mit GP4 installiert auf der 920 ,hab dann ein aktuelles update gefahren und dabei dann auch das Serienfilm Plugin mit installiert.
    Nach dem wieder hochfahren hab ich dann mal die Movieliste des Merlin aufgerufen ,da blieb die Box hängen ,hab dann einfach den default FHD angeschalten und damit dann die Movieliste geöffnet und siehe da hier geht es ,das SerienfilmPlugin hat Ordner angelegt.
    Aber wie gesagt macht es die skinbare Movieliste kaputt und schreibt dann Hardcoded alte Skinelemente in die Movieliste und eventuell gibt es dann da auch mit den Merlinskins Probleme weil dort glaube auch keiner wirklich das Serienfilm Plugin nutzt.


    Daher wenn da was Quer schießt bei dir dann kann ich leider nicht sagen was ,weil hier ging es so wie beschrieben und mehr kann ich dir weder über das Merlinimage sagen und auch nix was die dortigen Skins usw. angeht .
    Mit GP4 Plugins hat das aber zu 100% denke rein garnix zu tun sondern ich vermute das hat was mit der skinbaren Movieliste zu tun.
    Merlin hat da genau wie die originale eine eigene skinbare Movieliste und das Serienfilm Plugin patcht da halt anderes rein und das kann nicht wirklich gut gehen.

  • Vielen Dank für den Versuch, werde mich dann mal von dem Plugin verabschieden, wenn es so alt ist und auch nicht mehr angepasst wird.


    Super support hier!


    :314:

    DM920 Twin-S2x MS+Twin-S2x MS FBC+USB16GB Timeshift+SD-Card16GB BA+HDD2TB@Merlin4 OE2.5+HD+02
    DM820 Twin-S2+USB16GB Timeshift+HDD1,5TB@Merlin4 OE2.5

    :laola::danke::laola:

  • nun habe ich doch eine frage:


    nachdem ich ewig nix mehr flashen musste und nun die 920iger kommt, dazu neue endungen bei eurem image, nun meine bitte:


    muß ich das tar.xz zum flashen entpacken oder wie funktioniert das installieren ?


    DANKE euch :winking_face:

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    3 Mal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • danke dir / euch sehr !


    nun, das merlin/gp4 für faule ist installiert, freu ..


    jedoch, beim öffnen des addon-fensters passiert praktisch nichts, d.h. es wird nichts angezeigt.


    bitte was mache ich falsch ?


    danke herzlich :winking_face:

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()

  • danke dir,


    hatte zunächst falsches dns ..


    aber, nun von einer fixen ip auf dhcp kommt im fenster nur:


    "ALL" (7182)
    alle verfügbaren pakete


    und leider nicht die gewphnte unterteilung.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • hi jürgen,


    danke dir,
    habe mittlerweile neu geflasht und ALLES IST BESTENS :hurra:

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meine neue Dreambox 920 flashen.

    Ist es immer noch möglich die Version zu flashen und dann upzudaten?


    Diese Version habe ich im Download-Bereich gefunden:


    gemini4-unstable-OE25-image-dm920-20190917103822.tar


    VG

    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich gerade nicht sagen, ob da der Updatesprung auf das GP4.1 auch funktioniert. Ich bin da glatt überfragt :frowning_face:


    Ansonsten kannst du aber gemäß WIKI verfahren. Ansonsten einfach noch abwarten, es werden sicher noch Wortmeldungen anderer User folgen.