Problem beim booten

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Dreambox DM 525. Und zwar wollte ich gestern ganz normal einen Sendersuchlauf starten, während des Vorgangs hat sich die Dreambox jedoch aufgehangen und ich konnte mit der Fernbedienung nichts mehr machen. Trotz mehrfachem Neustart (Schalter auf der Rückseite auf 0 und wieder auf 1) gibt die Box keine Reaktion mehr von sich, einzig das rote lämpchen geht an und der Fernseher merkt das etwas verbunden ist. Jetzt habe ich es heute nochmals versucht und da ich schon mal Probleme mit meiner Box hatte habe ich erstmal alles abgesteckt und die box hochfahren lassen, diese lies sich dann auch starten, dann habe ich nach und nach das Lan-Kabel und das Antennenkabel angeschlossen. (Als die Dreambox dann wieder im Netzwerk war habe ich noch ein Update per Telnet durchgeführt) Dann ging alles wunderbar (habe die Box dann auch mehrfach neu booten lassen um sicher zu gehen), dann wollte ich jedoch wieder einen Sendersuchlauf machen. Diesmal ging alles gut und die Box konnte den Sendersuchlauf durchführen. Als dieser abgeschlossen war wollte ich noch meine Festplatte an die Dreambox hängen, jedoch hing sich diese dann direkt wieder auf und zeigt jetzt wieder keine Reaktion mehr. Jetzt ist meine Frage ob jemand von euch wissen könnte woran es liegt? die Festplatte hat zwar am Anfang Probleme gemacht aber in den letzten Monaten ging diese ohne Probleme. Und auch sonst hat die Dreambox eigentlich nie wirklich Probleme gemacht.


    Es handelt sich um eine Dreambox 525 mit einer externen HDD und Gemini 3.3



    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Du könntest ein Bootlog machen und das Ergebnis hier ins Forum stellen. Da findet sich bestimmt jemand der das dann deuten kann.

    • Offizieller Beitrag


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zusammen,


    mein receiver geht jetzt endlich wieder, habe das netzteil getauscht und schon ging fast alles wieder. Jedoch kann ich die Fernbedienung nicht mehr benutzen, es tut sich einfach nichts... Habe auch schon den Trick mit den Batterien gemacht jedoch hat sich nichts geändert... Hat jemand einen Tipp für mich ?

  • Strom ab, Gehäuse öffnen und den Stecker des Flachbandkabels, welches Frontbedienteil und Mainboard verbindet, auf der Mainboard-Seite richtig und gerade einstecken bzw. auf korrekten Sitz prüfen.

  • Danke für den Tipp und sorry das ich so spät antworte!


    hab das jetzt mal so gemacht aber es hat nichts geholfen... meint ihr neu flashen bringt etwas ?