DM900 aufnehmen geht nicht auf ext.HDD


  • Das glaube ich nicht. Bitte mit Screenshot zeigen, was du tust.
    Selbst bei einem völlig leeren Verzeichnis kommt dies


    Code
    root@dm900:~# ls -la /mnt
    drwxr-xr-x    2 root     root          4096 Nov 24  2017 .
    drwxr-xr-x   26 root     root          4096 Mar 24 13:04 ..
    root@dm900:~#
  • Bitte mal dies prüfen, was da bei dir kommt:


    Code
    root@dm900:~# ls -ld /media/hdd/
    drwxr-xr-x    9 root     root          4096 Aug 24 23:52 /media/hdd/
    root@dm900:~# df /media/hdd/
    Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
    /dev/mmcblk1p1        30632792     53068  29000620   0% /media/hdd
    root@dm900:~#
    • Offizieller Beitrag

    also entweder sieht die Ausgabe wie bei Bundy00 aus, wenn das Verzeichnis leer ist oder wenn das Verzeichnis nicht existiert "... No such file or directory".


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich würde die Box mit dem aktuellen Unstable neu flashen und dann wieder versuchen die HDD zu mounten.


    Alternativ die HDD bitte abstecken, eine Verbindung zur Box per Telnet, putty oder DCCE2 herstellen, E2 mit dem Befehl

    Code
    systemctl stop enigma2


    beenden, eine Verbindung zur Box per FTP aufbauen (wenn DCCE2 verwendet wird, dann halt den Punkt FTP verwenden), die Datei /etc/enigma2/settings editieren und alle Einträge die mit

    Code
    config.storage.


    beginnen löschen, Datei speichern, E2 wieder starten mit dem Befehl

    Code
    systemctl start enigma2


    Box neu starten und HDD wieder anschließen.

  • Was mir noch einfällt: Dies wäre noch interessant, was dann bei dir kommt:


  • bei mir kommt garnichts mehr..........


    ich komme nicht mehr ins telnet


    ich habe gestern verucht die Festplatte "auszuwerfen"
    dann kam ein grüner Bildschirm (your dreambox has a software problem and need restarted)
    (das teile ich mit weil ich denke dass es evtl für das weitere Problem von Bedeutung sein könnte, ansonsten ist mir nichts weiteres besonders aufegafllen)
    heute morgen wollte ich dann das dcc starten


    FTP connected
    FTP disconnected
    telnet disconnected
    telnet login incorrect


    im telnet werde ich zur Passworteingabe aufgefordert aber dort kann ich nichts eingeben weil durchgehend nur die "Sanduhr"dreht


    ich habe nichts an den Passwort oder irgendwelchen anderen Einstellungen geändert

  • Hallo


    Ist die Aufnahmesperre nun für immer deaktiviert (mit dem telnet Befehl) oder ist Sie wenn ich ein neues Image flashe wieder aktiv und ich müsste diese erneut abschalten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du da Originale image meinst, ja, es wird erneut gesperrt sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie schon am Anfang geschrieben, wenn du mit Festplatte flashst, ist keine Aufnahmesperre aktiv - egal welches DreamOS Image. Wird ohne Festplatte geflasht, ist die Aufnahmesperre aktiv, damit nicht aus Versehen in den Flash aufgenommen wird.

  • Wie schon am Anfang geschrieben, wenn du mit Festplatte flashst, ist keine Aufnahmesperre aktiv - egal welches DreamOS Image. Wird ohne Festplatte geflasht, ist die Aufnahmesperre aktiv, damit nicht aus Versehen in den Flash aufgenommen wird.


    nur bei einer internen?
    oder wenn mit einer angeschlossenen (gemounteten) externen geflasht wird gehts auch

  • Ich gehe davon aus, dass das auch bei einer USB-Festplatte zutrifft. Mit 100%iger Sicherheit kann ich es allerdings nicht sagen, da ich vor dem Flashen meiner Dreamboxen nicht jedesmal vorher die Festplatte ausbaue.
    Erstelle von dem derzeit laufenden System ein Komplettbackup, und probiere es aus und sieh dann per grep config.misc.recording_allowed /etc/enigma2/settings nach.

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegt denn das problem, auch präventiv, die Festplatte erneut zur entsperren wenn neu geflasht wird?
    Da muss du auch am PC dran.
    Wenn kein Festplatte an dem erste start der Box vorhanden ist, bleibt die sperre aktiv.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das Problem liegt aktuell darin.....(ich werde dazu einen neuen Thread in der DCC Rubrik erstellen müssen)



    dass ich mit dem DCC nicht auf die Dream zugreifen kann.
    Login failed
    auch mit dem Setting Editor komme ich nicht auf die Dreambox
    login fehlgeschlagen überprüfen sie die Log Datei


    da ich nichts an root/dreambox geändert habe ist es wohl ein anderes Problem.


    Um wieder Zugriff auf die Dream mit DCC zu haben sollte ich ein neues Image flashen.
    problematisch für mich wird es , wenn ich dann immer noch keinen Zugriff habe mit Telnet...
    und die Aufnahmesperre die dann wieder aktiv ist, nicht ausschalten kann..





    .