UM-02 Unitymedia

  • Hallo an alle,


    ich brauche Hilfe bzw. eine Info.


    Meine Frau und ich haben uns im Februar dazu entschlossen bei UM unseren bestehenden Vertrag zu besseren Konditionen zu verändern/verlängern. In diesem Paket war auch die Horizon Box dabei. Nach nun einem halben Jahr Nutzung des Gerätes gab es eine :rot:. Eine Reglementierung wann und ob ich bei einzelnen Sendern spulen darf, ganz gleich ob Aufnahme oder TimeShift, hatten wir satt. Auch die Einbindung in die Logitech Elite ging mit dem Scheiß-Kasten nicht. Am vergangenen Dienstag habe ich bei Unitymedia angerufen und um eine physische SmartCard mit freigeschalteter HD-Option gebeten, um meine dm7020HD wieder zu aktivieren. Gestern war die Karte und ein CI-Modul in der Post. Ich habe mir mit dem CI-Modul nichts dabei gedacht und die Karte ohne das Modul in einen der beiden Steckplätze eingeschoben. Laut Mail an meine Frau sollte die Karte erst am 25.08.18 freigeschaltet werden :aufsmaul:. Dann habe ich zum Hörer gegriffen und bei UM angerufen, mit der Bitte die Freischaltung schon gestern durchzuführen. Nach zwei Stunden Wartezeit habe ich dort noch mal angerufen und es wurde mir eine funktionierende Karte in nicht mehr als 20min versprochen. Siehe da; einige private Sender konnten in HD empfangen werden, aber die Klassiker wie RTL, SAT1, Pro7, VOX, DMAX, etc. eben nicht. "Gut" dachte ich mir, vielleicht kommt das so schritt für Schritt - nichts!!! Daraufhin der dritte Anruf. Nun wurde die Technikabteilung eingeschaltet die meiner Frau heute Morgen per SMS mitteilte das ein Techniker vorbei geschickt wird. Der war heute gegen 16.00 da. Er wirft ein blick auf die Karte und sagt das die ohne CI-Modul in der Dreambox nicht geht, obwohl einige private (Sport 1 HD, n-tv HD, Eurosport HD, ProSiebenMaxx HD, SkySportNews HD) ohne CI-Modul gehen. Fand er auch komisch. Also, das CI-Modul ausgepackt und samt Karte in die DM. Das Modul wurde erkannt und eingerichtet. Und wie durch ein Wunder gehen alle privaten Sender in HD. Nun sind es aber Umschaltzeiten, die zwischen 4 und 6 Sekunden liegen, was für mich ein Desaster ist. "Schalt mal schnell um" bekommt da ne ganz andere Bedeutung. Laut Techniker kann ich bei UM eine Karte mit UM-01 bestellen, die dann in dem normalen Karten-Slot verwendet werden kann. Ich habe natürlich gleich bei UM angerufen und nach nur 35min hatte ich die Info das die UM-01 Karten nicht HD-fähig sind.


    Nun meine Frage: Muss ich diese Kröte mit dem CI-Modul und den damit verbundenen Umschaltzeiten nun schlucken, oder gibts dafür ne Lösung?? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Jan

    DM7020HD
    Newnigma2-daily 2018-08-10
    Box-Image: 2016-06-16-tarball

    Einmal editiert, zuletzt von Jan37 ()

    • Offizieller Beitrag

    die privaten in hd, sowie die pay-tv programme von rtl laufen nur in orginal unitymedia-hardware, also im ci+ oder in der box.


    zu allem anderen hilft dir google weiter, da es hier gegen unsere boardregeln verstößt, daher ist alles gesagt und :closed: