Permanent Timeshift mit erweiterten Funktionen

  • Bin mir mit der Auswertungsreihenfolge nicht ganz sicher in Python, vielleicht ist die innere Klammer unnötig, aber so funktioniert es genau so wie ich es als richtig empfinde:


    Code
    if InfoBar and InfoBar.instance and (InfoBar.ptsGetSaveTimeshiftStatus(InfoBar.instance) or (InfoBar.instance.timeshift_enabled and InfoBar.instance.isSeekable())):

    Der Screen der geöffnet wird, ist der gleiche wie wenn ich nach der Rec Taste die Timeshiftaufnahme zum speichern auswähle und dann Power drücke. Das macht für mich so auch Sinn. Wenn es ein versehen war, könne ich mit Exit einfach zurück.

  • Die ersten beiden Werte sind Grundbedingungen, die für beide or-Varianten zutreffen:

    If InfoBar and InfoBar.instance


    danach kommt dann ein erweiterndes "and" zu den beiden or-Varianten, die dann von einer klammer umschlossen sind.

    ( ... or. ...)


    So ginge auch, was die Logik vielleicht besser erklärt:


    if (InfoBar and InfoBar.instance and InfoBar.ptsGetSaveTimeshiftStatus(InfoBar.instance))

    or (InfoBar and InfoBar.instance and InfoBar.instance.timeshift_enabled and InfoBar.instance.isSeekable())):


    Bei deiner 1. Variante könnte das or auch geprüft werden, wenn es gar keine InfoBar.instance gibt, weshalb es im originalen if ja als Grundbedingung gesetzt ist.

    Gibt es keine InfoBar.instance läuft das Prüfen auf InfoBar.instance.timeshift_enabled

    im "or" ohne die Klammer in einen GS.

  • Kurze Frage noch: Ist es eine Skinsache, dass, wenn man einige Sendungen hintendran ist, die aktuelle Livesendung in der Infobar angezeigt wird und nicht die Sendung im Timeshift? Im DisplaySkin ist es jedenfalls korrekt...

    Die Infobar zeigt immer die aktuelle Sendung.

    Die zusätzliche PTS-Infobar zeigt dagegen auch den Namen der aktuellen PTS-Sendung.

    Gut möglich, dass dein Skin, das verhindert.

  • Die Infobar zeigt immer die aktuelle Sendung.

    Die zusätzliche PTS-Infobar zeigt dagegen auch den Namen der aktuellen PTS-Sendung.

    Gut möglich, dass dein Skin, das verhindert.

    Das kann sein, nutze aktuell den Zombi Shadow FHD mit dem Infobar BIG Screen. Da ist die Timeshiftbar geskinned. Wenn der Timeshift aktiv ist, könnte man das ggf. auch anzeigen. Wenn ich mal Zeit habe, schau ich nach...

  • Hab im Shadow FHD auf die Schnelle den Namen der aktuellen PTS-Sendung nicht finden können :)

    Fehlt da wohl, wobei bei der Ansicht auch nicht wirklich Platz dafür wäre :thinking_face:

    Das stimmt, ich meinte auch nicht zusätzlich sondern, dass im Falle von Timeshift die Sendungsinfos von der Sendung (aktuelle Position) des Timeshift genommen werden und nicht vom Live service. Keine Ahnung ob dass überhaupt mit den verfügbaren Mitteln geht. Ich vermute mal nicht, sonst hättest Du nicht die Zusatzinfo eingebaut. Fände es so wie beschrieben aber logischer. Ist aber Geschmacksache.

  • Das war bisher nicht vorgesehen.

    Und als ich den Sendungsnamen in die zusätzliche PTS-Infobar aufgenommen hatte, wollte ich die Grundfunktionalität nicht zu sehr verbiegen.


    Und da man nicht weiß, was ein Skinner da in der InfoBar verwendet, hätte man teilweise auch keinen Einfluss auf die Inhalte, da es ja eben die Standard-Infobar bleibt, die eben auch im normalen TV verwendet wird.

    Dann müsste man ja auch die "nächste Sendung" anpassen, wenn sie geskinnt ist.

  • Je nachdem welchen Screen du im PTS-Setup aktiviert hast (PTSStandardTimeshiftState_v2 oder PTSTimeshiftState), musst du dir dann nur noch das passende Widget für den PTS-Eventnamen in diesen integrieren.

    (<widget source="eventname" render="Label"... oder <widget name="eventname" ...).

    Der PTSTimeshiftState-Screen wird verwendet, wenn du im PTS-Setup die Option "PTS-Infobar aktivieren..." aktiviert hast.


    Oder du fragst zombi, ob er für den aktuellen PTS-Eventnamen noch eine passende Stelle zur Anzeige findet.


    In der echten Infobar wird das wohl nur über Anpassungen im Code und nicht allein im Screen gehen, weil der gleiche Screen ja auch für das Live-TV verwendet wird.

  • Hi,


    ich habe nochmal nachgedacht. Eigentlich finde ich die Texte auch nicht so glücklich und zu lang. "Timeshiftaufnahme als Film speichern..." z.B. finde ich "Timeshift speichern..." besser, vor allem wenns eine Serie ist :winking_face:


    Gibt es sowas wie die skin_user.xml auch für die po files? Kenne mich da nicht so aus. In einigen Skins sind die Texte dann einfach zu lang...


    Hab inzwischen die Änderung intensiv getestet. Tut was es soll. Hatte keine Probleme.