Probleme mit hm-sat / Werbung sollte überdenkt werden

  • Hallo,


    ich hatte mir überlegt noch eine Dreambox 820hd bei hm-sat zu bestellen. Also habe ich schriftlich angefragt ob in der 820HD der Multistream-Tuner mit dem Chipsatz Si21692D DVBS2X-MS verbaut ist.


    Die Antwort kam promt, herr W.B. schrieb genau der wäre verbaut. Also bestellte ich die Box und vermerkte nochmal, dass bitte der besagte MS-Tuner, den ich angefragt hatte geliefert wird. Bezeichnung habe ich ebenfalls nochmal hinzugefügt.


    Was kam an??? Eine Dreambox 820 mit dem nicht Multistreamfähigen Tuner Chipsatz Si21692C. Ich reklamierte per Email an hm-sat, hinzugefügt habe ich ein Screenshot vom Tuner wo klar erkennbar ist SI2169C anstatt SI2169D und fügte eine Beschreibung hinzu.


    Antwort von herr W.B., ob ich die Originale Software installiert habe. :face_with_rolling_eyes:


    Ich Antwortete das ich die neueste Originalsoftware aus von http://dreamboxupdate.com/ installiert habe und wies hin, dass egal durch welche Software sich nichts am Hardware Tuner ändern kann. Ich machte 2 Vorschläge zur Ausbesserung.


    1. Den Tuner auszutauschen oder 2. Eine Preisminderung in höhe vom Zuschlag zwischen Tuner SI2169C und Tuner SI2169D.


    Darauf wurde nicht eingegangen, lediglich ein Rücksendelabel gesendet.


    Ich schrieb nochmal zurück, ob ich mich darauf verlassen kann, dass der Tuner getauscht wird. Ich wies darauf hin, dass ich alleine in den letzen zwei Jahre vier Dreamboxen, davon 3x 900 und 1x 920 bei hm-sat gekauft habe und gab Datum und Vorgangsnummer an, mit der bitte meine Email an die Geschäftsleitung, laut Impressum, Herr Johann Meller und Herr Hans Meller weiter zu leiten.


    18 Minuten später Antwort Email von herr W.B, ich soll die Box zurück senden. Keine Antwort auf meine Vorschläge.


    Erneute Email von mir, mit der bitte mir mitzuteilen, ob der Tuner nach dem zurück senden getauscht wird. Bisher noch keine Antwort.


    Weshalb ich diesen Thread eröffne ist, dass hier für hm-sat Werbung gemacht wird. Wir vertrauen das ihad-Team und bestellen dort mit dem Gedanken 1. Bei einem Dreambox Fachhändler bestellt zu haben, 2. Damit wir durch die Bestellungen uns gegenseitig unterstützen.


    Ich bitte das ihad-Team sich Gedanken zu machen, ob den User nicht besser ein Dreambox Händler mit Erfahrung, vor allem mit Dreambox Kenntnisse und guten Support empfohlen wird. :frowning_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du Händler sendet dir Blind ein Tuner zu? Egal welche Händler es sich handelt.
    Fehler sind menschlich. Das fehler kann irgendwo in die vorbereitungskette bzw. an dem ihre eigene lieferung passiert sein. Es wird getauscht bzw. überprüft. Was willst du den mehr?


    hm-sat ist bei uns seit dem Anfang des IhaD als offizielle sponsor. Dadurch denke ich schon das die seitdem Erfahrung haben, was die Dreambox angeht.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Update:


    Der Tuner wird mir getauscht auch wenn nach einem hin und her.
    Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass wenn es eine Kleinigkeit gewesen wäre, ich es nicht beanstandet hätte.
    Da war z. B. mal eine Gehäuseschrauben an meiner DM900 verdreht und ich habe sie damals weder zurück gesendet noch auf ein Preisnachlass beharrt.


    Ich möchte mich hier für den Vorab-Tausch bei hm-sat bedanken und ich sag mal so, spätestens in ein paar Monate bestelle ich wieder neue Dreamboxen für Familie (So ein geschenk macht sich immer gut) oder meine neue Wohnung. :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!