Probleme mit einigen Sendern auf Astra 28°

  • Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit verschiedenen Sendern auf Astra 28,2°. So empfange ich beispielsweise die Sender von Channel 5 (5 USA, 5 Star, 5Spike...) oder auch E4 nicht mehr. Schalte ich auf einen der problematischen Sender, erscheint die "SID not found in PAT" Fehlermeldung.


    Ich dachte an ein LNB-, Kabel- oder Multischalterproblem, aber andere Sender auf einer der 4 verschiedenen Ebenen funktionieren. So empfange ich beispielsweise E4+1 der auf demselben Transponder wie E4 liegt (10729 Mhz, 22000 Mbps, 5/6 QPSK) ohne Probleme!!


    Hat jemand eine Idee was hier los ist?

  • Hallo Carbonide


    5 USA, 5 Star, 5Spike etc. empfange ich problemlos auf 10964 H 22000 5/6 DVB-s


    e4 hat vor drei Tagen den Transponder gewechselt!
    von 10729 V, 22.000, 5/6, DVB-S, QPSK auf 10714 H, 22000, 5/6, DVB-S, QPSK!


    e4+1 ist nach wie vor auf 10729 V, 22.000, 5/6, DVB-S, QPSK


    Gruß - Waltxx

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Zitat

    Original von Carbonide
    11052H 23000 ¾ 8PSK funktionniert bei mir.


    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Mit den Einstellungen werden bei mir 0 Kanäle gefunden :loudly_crying_face:

  • Danke für die neuen Frequenzen, aber da wird bei mir auch nix gefunden :loudly_crying_face:


    Hab nun einen kompletten Sendersuchlauf machen lassen und dabei auch ITV HD nun im Empfang u.a. auf 11052, 23000, H, 8PSK, 3/4

  • Welche Box verwendest du?


    Ich habe übers Wochenende ein erstaunlich unterschieliches Verhalten verschiedener Dreamboxen festgestellt.


    Die Sender der 5er Reihe (Channel 5, 5Star, 5 USA) gingen auf meiner DM900 mit Triple Tuner plötzlich nicht mehr (vorige Woche liefen sie noch, da bin ich sicher).


    Zuerst denkt man ja immer an eine Frequenzumschaltung oder an Schüssel-, Kabel- oder Multischalterprobleme, aber da diese Fälle sich in letzter Zeit häuften, habe ich mal bei meiner alten DM8000 nachgeschaut, die ich im Keller neben dem Multischalter zu eben diesen Testzwecken immer noch angeschlossen habe.


    Dort liefen die problematischen Sender, aber mir ist aufgefallen, dass die angegebene Frequenz 10968 anstatt 10964 MHz betrug. Ein Neuscan auf der 900er mit der (auf Lyngsat immer noch angegeben) Frequenz 10964 brachte 0 Kanäle. Wenn ich aber als Frequenz 10968 eingab, wurden alle Sender sofort erkannt und dies wurde automatisch in der Senderliste übernommen (die Kamäle wurden also als die gleichen erkannt).


    Ich weiss, dass die Frequenz leicht abweichen kann von der angegebenen, aber gleich um 4 MHz? Und wieso kann die 8000 das detektieren, aber die 900er streikt dann (hat doch einen Tuner neuerer Bauart).


    Bei meinen Eltern habe ich eine DM920 installiert. Dort empfange ich die Sender immer noch über die 10964 MHz Frequenz.


    Wenn mir jemand diese Situation erklären könnte wäre ich dankbar.

  • Ich habe eine 7080, an welcher ich hauptsächlich die 28,2° Kanäle schauen möchte. Nachdem am Montag ITV HD noch wunderbar zu empfangen war, wollte, ich gestern Abend das England Spiel bei der WM auf ITV schauen und da war es auch schon wieder dunkel. Auch nach einem erneuten Sendersuchlauf heute, wurde kein ITV HD gefunden.


    Ich könnte noch an meiner aktuellen Zweitbox (500hd) probieren. Meine 8000 fristet dagegen aktuell ein Kartondasein, da ich keinen weiteren TV habe zur Wiedergabe.