DM8000 Sat-Tuner nicht erkannt.

  • Hallo,
    ich möchte hier kurz auf mein Thema im Sat-Empfang verweisen , da es sich doch vielleicht eher um ein Hardware Problem handelt.
    Bei meiner DM8000 werden die beiden fest verbauten Sat-Tuner nicht erkannt, Anzeige in der Tuner-Config: TunerA leer TunerB leer.


    Wenn ich aber in Steckplatz D ein Sat-Tuner Modul einer DM7020 einstecke und neu boote, werden die beiden fest eingebauten Tuner wieder erkannt und alles funktioniert normal. Ich brauche den Tuner in D nicht einmal zu konfigurieren und auch kein Sat-Kabel an ihn anzuschliessen.


    Hab ihr eine Idee an was es liegen könnte?
    Danke

    DM8000 / OE2.0 experimental 2015-06-18 / Gemini GP3 0.81-r1 / HDD intern WD Caviar Green WD10EARS / DVD intern slim Samsung SN-T083C / NAS Qnap TS419P

  • Und was passiert, wenn Du auch mal den DVB-T Tuner aus C rausnimmst? Also nur mit den fest eingebauten Tunern hochfährst? Und welches Image hast Du geflasht?

  • Danke für die Teilnahme an der Problemsuche.
    Werde das mit dem DVB-T am Donnerstag testen, ich bin erst dann wieder zuhause.
    Danke
    Bis dann

    DM8000 / OE2.0 experimental 2015-06-18 / Gemini GP3 0.81-r1 / HDD intern WD Caviar Green WD10EARS / DVD intern slim Samsung SN-T083C / NAS Qnap TS419P

  • @ QT


    Hallo,
    ich habe jetzt den DVB-T Tuner entfernt und nach dem Neustart werden beide fest eingebauten Tuner erkannt und funktionieren.


    Nach Wiedereinbau des DVB-T sind beide fest eingebauten DVB-S2 Tuner als leer markiert, der DVB-T wird erkannt und funktioniert.


    Wo kann denn da das Problem liegen , sind irgendwo Elkos trocken? Vom Netzteil wurden schon die Elkos getauscht.

    DM8000 / OE2.0 experimental 2015-06-18 / Gemini GP3 0.81-r1 / HDD intern WD Caviar Green WD10EARS / DVD intern slim Samsung SN-T083C / NAS Qnap TS419P