Videodatei lässt 920 sofort abstürzen

  • Moin,
    ich habe hier ein Video, wenn ich das auf der 920 starte, führt die Box sofort einen Neustart aus.
    Crashlog wird nicht angelegt.
    Was kann denn dafür verantwortlich sein?

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Nicht korrekt codiertes 4K Material. Alter Hut. Einmal korrekt vom Original Datenträger, den Du besitzt, einfach nur als HEVC Remux runterziehen und dann läuft das :winking_face:

  • Woran erkenne ich das?

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Indem genau das hier passiert ist, was passiert ist bei der vermutlichen "Kopie" des Videos aus dem Internet, Absturz der Box

  • So, läuft jetzt, alles andere sollten deine Sorgen nicht sein

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

  • Dann viel Spaß mit dem Alternativen Download :winking_face:

  • Zitat

    Original von meistereder77
    Dann viel Spaß mit dem Alternativen Download :winking_face:


    Ich würde solche Bemerkungen unterlassen. Wie schon TeHC schrieb, sind das nicht Deine Sorgen.


    Es wohnen nicht alle Forenteilnehmer in der EU. In vielen Ländern ist ein Download aus dem Internet für persönliche Zwecke explizit erlaubt, so z.B. auch in der Schweiz!


    Andererseits ist es wirklich eine sehr schwache Leistung von Dream, dass sich die Box einfach so verabschiedet. Ich hoffe auch sehr, dass dies in absehbarer Zeit gefixt wird.

  • Das liegt nicht an Dream und passiert lustigerweise auch bei den anderen Herstellern. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()


  • Lünen liegt meines Wissens nach im Ruhrgebiet, sofern die Schweiz ihre Neutralität nicht abglelegt und keinen Feldzug gegen Deutschland gestartet hat, von denen ich nichts mitbekommen habe :402:


    Was Dich autorisiert, mir zu sagen, was ich schreibe, oder nicht schreibe, weiß ich allerdings nicht. Ich denke, ich kann für mich selbst sprechen. :)


    Es ist jedenfalls nicht die Schuld von Dream, wenn man sich mit dem Filmmaterial nicht an die definierten Standards hält. Und wie dhwz schon sagt... :)

  • Ohne auf die Diskussion eingehen zu wollen: Ich würde mir wünschen, das eine Box eine Fehlermeldung ausgibt und sich nicht neu startet, wenn sie mit einer nicht standardkonformen Datei konfrontiert wird.


    Grüße,
    ikarus

  • Zitat

    Original von ikarus13
    Ohne auf die Diskussion eingehen zu wollen: Ich würde mir wünschen, das eine Box eine Fehlermeldung ausgibt und sich nicht neu startet, wenn sie mit einer nicht standardkonformen Datei konfrontiert wird.


    Grüße,
    ikarus


    Einfach als Feature Request im offiziellen DMM Forum platzieren :408: http://www.dreambox.de/board/