dm900 mit drittem DVB-T2 Tuner?

  • Ich habe eine dm900 (Dreambox OS Version: 4.3.1r24-2018-01-31) mit zwei DVB-T2 Tunern,


    Da immer wieder eine Aufnahme daran scheitert das kein Tuner frei ist, suche ich eine Möglichkeit einen dritten DVB-T2 Tuner nach zurüsten. Wie geht das?

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)

    Einmal editiert, zuletzt von wired2051 ()

  • Warten auf den DVB-C FBC?


    Umsteigen auf eine 920 mit 2x Dual-Tuner?


    Evtl. gibt es auch einen USB Tuner, da habe ich aber leider keinen Überblick.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Originally posted by juanito_perez
    Warten auf den DVB-C FBC?


    Was meint FBC? Ich nutzte übrigens DVB-T2 weil ich mich gegen Kabel und gegen Satellit entschieden habe.


    Zitat

    Originally posted by juanito_perez
    Umsteigen auf eine 920 mit 2x Dual-Tuner?


    Ich habe meine dm900 erst seit einem Jahr...


    Zitat

    Originally posted by juanito_perez
    Evtl. gibt es auch einen USB Tuner, da habe ich aber leider keinen Überblick.


    Ah, das klingt interessant. Ich fand beim Händler immer nur Module zum Einbau.


    Was muss ich beim Kauf von USB-Tunern beachten, Stichwort Kompatibilität? Und warum werden sie nicht beim Receiver-online-Händler verkauft?

    seit März 2017 Dreambox 900 mit Enigma 2 und DVB-T2 (davor Dreambox 7025+ DVB-T)

  • Oh, sorry, das mit dem DVB-T ist mir glatt entgangen.


    Dann bleibt wohl nur USB Tuner oder Wechsel zur 920 mit 2x Dual.


    Auch wenn du die 900'er noch nicht so lange hast. Es käme doch auf den Versuch an.
    Wenn du einen guten Preis dafür bekommst, dann wäre das Upgrade auf die 920'er vielleicht drin.


    FBC = Full Band Capture. Das sind Tuner mit 8 Demodulatoren, d.h. sie können gleichzeitig 8 unterschiedliche inkl. aller darin gesendeten Programme empfangen.
    FBC gibt es bei Dream aber nur für SAT. Ein Kabel-FBC ist angekündigt doch aktuell weiß keiner, ob und wann der kommt. Leider, da ich auch zu denen gehöre, die darauf warten/hoffen.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)