• DrWho10000

    Was genau soll da Styles denn umschalten? mit Styles kann man Screens und andere Skinelemente schalten ,das muss aber der Skinner anbieten oder ihr selber erstellen bzw. andere die euch das zur Verfügung stellen.

    Mit Styles stellt man nicht beliebig was ein sondern etwas im Skin was man vorher erstellt hat ,was du da wie meinst mit Verschlüsselung oder was auch immer ,ich hab keine Ahnung was du da wo einstellen möchtest oder denkst einstellen zu können.

  • Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, ich habe Dreambox Two und ich brauche Rat, wie man sich ändert Styles/ Screens-Dysplay/ Infobar . Es zeigt nur eine Zeile.Danke

    • Offizieller Beitrag

    Pabo1 Einen Beitrag über deinem ist die Antwort schon enthalten. Du brauchst einen Skin der die Infobar auch unterstützt und mit Styles schaltet man dann die verschiedenen Ansichten um.


    Wenn du also z.B. Zombis Skin benutzt und das GP4 installiert hast, so kannst du über Styles die Infobar umschalten und im GP4 die in der GP4-Infobar unterstützten Ansichten einschalten.

  • Ich hab ja auch garnix anderes im Skin daher entweder kommt da der Name oder halt ein Picon wenn du das hast:winking_face:

    Das Display der Two ist so klein das sich diese Info garnicht wirklich anzeigen lässtbzw. man würde das alles nur erkennen wenn man sich die Box an den Kopf vors Auge klebt:grinning_face_with_smiling_eyes: ,daher gibt es das bei mir garnicht erst zum schalten für die Infobar ,das was du da zum schalten hast ist für das Display der ARM Boxen (also 900 HD und 920 HD) :winking_face:.

    Das steht auch dabei bzw. steht da ID3 und das ist das Display der ARM Boxen ,die Two hat ID100.

  • Hallo zusammen


    1. Weiss jemand wie der Screen heisst wenn ich im BP -> Gemini-Widgets aufrufe ?


    2. Gibt es ein Tool dass den Screenname vom sichtbaren Screen ausspuckt ?



    Mit bestem Dank im Voraus

    Grüsse aus Zürich

  • Gehört jetzt zwar nicht in den styles thread, der screen müsste aber der globale setup screen GeminiSetup_Small sein.

    Bin mir jetzt aber nicht 100%sicher da ich nicht zu hause bin und nochmal nachsehen kann.

    Der widgets screen läuft aber über einen globalen gp screen der öfters verwendet wird, nur die neben screens für bootlogo, spinner und infobar haben extra eigene screens.

  • Gehört jetzt zwar nicht in den styles thread, der screen müsste aber der globale setup screen GeminiSetup_Small sein.

    Bin mir jetzt aber nicht 100%sicher da ich nicht zu hause bin und nochmal nachsehen kann.

    Der widgets screen läuft aber über einen globalen gp screen der öfters verwendet wird, nur die neben screens für bootlogo, spinner und infobar haben extra eigene screens.

    Besten Dank Zombi für deine schnelle Antwort.


    Wo soll ich den so Screen Fragen in Zukunft posten ? Ich hab mir gedacht da ich am stylen bin passt das schon. 😁


    Die Zusatzscreens stehen ja in der skin.xml vom Plugin drin, aber eben der GeminiSetup_Small Screen nicht.


    Hast du mir vielleicht noch ein Tip wo ich die jeweiligen genutzten Screen Namen finde ? Wenn sie nicht in der jeweiligen skin.xml stehen.


    Besten Dank nochmals für deine Antwort

  • Screenfragen zu Plugins einfach in den Plugin support threads stellen ,im Fall von GP Plugins einfach in der GP Sektion des boards stellen ,hier geht es ja um das Plugin styles ,das hat zwar was mit screens zu tun aber nichts mit der Namensfindung bestimmter plugin screen Namen.

    Zu GP, wir haben mit voller Absicht das GP so erstellt das viele Plugins ,Setups ,text screens über globale GP screens laufen ,so spart das Unmengen an plugincode ,ist viel pflegeleichter und ein Skinner muss viel weniger skinnen da ein screen von mehreren Plugins genutzt wird.

    Das ist wie gesagt so gewollt ,nur die extra screens die Besonderheiten inne haben haben dann extra screens .

    Bedeutet für GP gibt es einen Unterbau (das ist das geminicom ,im geminicom stehen alle globalen gemini screens in den XML Dateien und in den jeweiligen GP Plugins stehen dann meist keine oder die extra screens die benötigt werden .

    Geminicomm ist ein muss für gp ,das ist das Herz des GP und wird von allen GP eigenen Plugins benötigt.

    Was das auslesen von screennamen angeht ,das geht normal recht einfach ,einfach ein e2 log mitlaufen lassen und wenn man dann an der box das Plugin aufruft steht im log auch der screenname der aufgerufen wird.

  • Besten Dank Zombi für die Info und den Tip mit geminicomm

  • Hab deinen Beitrag hier her verschoben da hier alles zum Plugin steht und in meinem Skin Thread war die Frage falsch bzw. steht dort auch alles im ersten Beitrag mit verlinkung auf diesen Thread und hier steht auf der ersten Seite auch das geschrieben.