Auf zweiter Dreambox Aufnahmen weitersehen möglich?

  • Moin zusammen,
    ich habe schon die Suche bemüht, aber anscheinend nicht die richtigen Schlagwörter genutzt, denn das Thema müsste es doch schon geben.


    Zur Frage, ich habe mir eine DM900 gekauft für das Wohnzimmer und nehme dort einiges auf der Festplatte auf, ist es möglich auf einer zweiten (günstigeren alten Dreambox) auf die DM900 zuzugreifen und die Aufnahmen genau an derselben Stelle weiterzuschauen, an der man im Wohnzimmer aufgehört hat?


    Sollte das nicht möglich sein, kann man ja eigtl. jedes beliebige Gerät im Schlafzimmer anschließen um auf die Aufnahmedateien zuzureifen oder gibt es in dem Bezug noch Vorteile einer zweiten Dreambox?


    Eigtl. war mein erster Gedanke für das Schlafzimmer einfach einen 40€ SAT Receiver zu kaufen um es günstig zu halten, schöner wäre aber, wenn man natürlich mit einer zweiten Dreambox einfach weiterschauen kann, wo man auf der DM900 aufgehört hat.


    Danke im Voraus für eure Hilfe :)

  • Nochmal zur Sicherheit, d.h. ich kann mir z.B. die DM520 kaufen, verbinde die per NFS, drücke auf der DM520 auf PVR und bekomme dort die Sendungen der DM900 angezeigt und kann sogar von der Minute fortsetzen bei der ich auf der DM900 war? :hurra:


    Dann würde ich mir aufgrund des Preises wohl die DM520 kaufen für den Zweck.