DM820 Update fehlgeschlagen

  • Hallo, ich habe mehrere 820HD und bei allen das aktuelle Update über BP erfolgreich durchgeführt (Insgesamt 713 Dateien) 2 Boxen starten ohne Probleme alles läuft und funktioniert wie es soll nur bei der dritten die hängt bereits beim Logo in der Box (TV schwarz). Ein kompletter Neustart bringt auch nichts. Selbst beim Flashen mit dem Image der funktionierenden Box - gleicher Fehler!
    Nur das einspielen eine Sicherungs Images vom Dez17 klappt.
    Hat jemand eine Idee?

  • OK hab jetzt die Box weg und werde neu updaten und einen Log erstellen.
    Aber jetzt hab ich ein neues Problem, da ich die Box weg hab sucht die andere Box im Netzwerk sich einen Wolf. Gibts da keine Einstellung das die Box nicht fast 5 Minuten sucht?

  • ok danke das war mir klar, aber das ist sehr umständlich bei 5 boxen. Da muss ich ja in jede seperat rei und deaktivieren, nur weil mal eine fehlt. Hab mal von einer Einstellung in der auto,gemini gelesen retry oder so ähnlich, so die Suchzeit reduzieren. Weis das jemand genauer?

  • Also hab jetzt folgendes rausgefunden. Die Box und der TV zeigt das Logo dann der gelbe Balken der sehr schnell durchläuft - TV schwarz- Die Box ist nicht abgestürzt sondern hängt. Ich komm per DCC in die Box und wollte das Log auslesen, da aber kein Absturz gabs auch kein Log-und jetzt?


    Habe jetzt ein aktuelles unstable Image vomFeb 18 genommen Box startet wie gewohnt, dann meine Bedürfnisse aufgespielt BP-NFS Server-AMS-Mediaportal.
    Dann der gleiche Fehler-wieder ohne Log! Da Ich übers BP einige Dinge gleichzeitig installiert habe, bleibt jetzt nur jedes einzeln zu installieren - neu starten bis es wieder hängt - dann weiss ich wenigstens das Progi das den Fehler verursacht und dann?

  • So hab heute mal gebastelt. Egal welches Image ich einspiele orginal vom 25.2.18 oder das von Emanuel Gemini OE2.5 Image
    immer wenn ich ein Update durchführe kommt dieser Fehler und nur auf dieser Box . Meine anderen 3 x 820er machten die Updates fehlerfrei.
    Auch eine Sicherungskopie der anderen Boxen mit den neuesten Updates läuft nicht auf dieser einen Box!
    Nur mein altes Image (Sicherungskopie vom 11/17) läuft wieder fehlerfrei.
    Die Box ist BJ 2014. Hat sich evtl was Hardwaremässig geändert?
    Versteh es nicht.


    PS Auf der Problembox hab ich auch zu guter leztz den Rescueloader auf V103 geupdatet. Bei den anderen 3 Boxen ist noch der V102.