GP33 mit dreambox-image-deb-dm900-20180222.tar.xz?

  • Hallo,


    habe ein "kleines bis mittleres" Problem :winking_face:


    Will/soll einen neue DM900 von meinem Schwager einrichten.


    Habe den Rescue-Loader erneuetr und das neueste Image "dreambox-image-deb-dm900-20180222.tar.xz" geflasht.


    Soweit alles noch gut :winking_face:


    Wenn ich mich per Telnet auf die Box einlogge, geht auch alles super schnell :hurra:


    Aber.....


    Sobald ich g3wizard_2.4-r0.0_all.deb zu installieren, habe nun schon mehrfach geflasht und über Telnet wie FTP versucht fängt die Box an zu spinnen :loudly_crying_face:


    Wenn ich mich dann per Telnet auf die Box einlogge, und den Benutzer "root" eingebe benötigt die Box gute 13 sekunden
    bis ich eingeloggt wurde und weitere Befehle eingeben kann...


    Gemini selbst wurde da noch nicht installiert.


    Selbst ein simplen versuch die Box zu Updaten scheitert dann:



    er versucht gefühlte 30 Sekunden eine Internetverbindung herzustellen bevor er abbricht....



    Naja weiß jetzt nicht ob es am Gemini Liegt oder die Box evtl. fehlerhaft ist.


    Anbei mal ein Log mittels "journalctl -b 0 >> /tmp/journal1.log" evtl. bringt das ja mehr Klarheit?



    Da ich ja schon einige Versuche und experimente gemacht habe, habe ich auch noch ein Log wie es aussieht wenn ich Gemini installiert hätte mit sehr viel Geduld und mehreren Anläufen.

  • Ja, von da ist das Image :winking_face:


    Und das ist es auch, wurde nur das Image installiert, alles okay.


    Sobald ich den GP-Wizzad installiere, box ist extrem lahm und zeigt merkwürdige Dinge im Log an :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

    • Offizieller Beitrag

    Hm, also ich hab hier die dm900. Da hatte ich gp + alle spieleemus + kodi. Und die war immer noch die schnellste box aller zeiten.


    Der gp3wizard ist ja ein mini Ding.


    Das müsste beim installieren von anderen Sachen auch so sein.
    Ist auch eher unwahrscheinlich, dass eine Software etwas plötzlich langsam macht, wenn schmiert das ganz ab.


    Kannst ja noch mal gegen testen mit einem älteren img + gp3 bzw. Andere plugins und das updaten, ob es besser ist.

  • Hallo,


    danke für gegen kontrollieren...
    Du hast recht emanuel, habe nun den Verdacht das die gelieferte Box fehlerhaft ist :face_with_rolling_eyes:


    Habe bis heute Morgen bestimmt 20 mal gefläsht mit verschiedenen Images, von Original newnigm2, merlin usw.


    Fast überall gibt es irgend wie das gleich Fehlverhalten.
    Einzigste Ausnahme ist war das Daily von newnigma2, hier gab es aber ein anderes Problem das ich nicht lösen konnte :loudly_crying_face:



    TSMusik
    Danke für den Link, auch wenn ich dieses Flashe ist erstmal alles Okay sobald ich z.B. automounts eintrage,
    das selbe Fehlverhalten :loudly_crying_face:


    Oder ich installiere dieses Image ->> alles Okay.
    Dann ein "apt-get update && apt-get upgrade" danach das selbe verhalten :loudly_crying_face:


    werde, heute noch etwas mit experimentieren, und wenn es dann nicht klappt soll mein schwager die Box zurück senden.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    3 Mal editiert, zuletzt von EgLe ()

    • Offizieller Beitrag

    Denke leider auch das die Box ein problem hat.
    Das GP3 läuft fehlerfrei, und sollte im alle fälle keine Box lahm legen. Sonst würde es noch stärker bemerkbar auf alle kleine Box.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert