Image 27-12-17 Wiedergabe vorheriger Aufnahmen geht nicht.

  • Hallo,
    nächste Probleme die aktuellen OE 2.5 stable vom 27.12.17:
    Ich bekomme unter videos zwar meine früheren Aufnahmen angezeigt, wenn ich sie dann aber sehen will bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich per smb von Android aus mittels vlc mir die betreffende *.ts Datei anschaue funktioniert aber alles korrekt.
    Wurde da vielleicht am Dateiformat etwas geändert ?
    Die aktuell aufgenommenen Filme sind alle prima abspielbar.
    Eigentlich unverständlich... Vielleicht hat jemand eine Idee dazu ?
    Bitte ggf. diese Fehlermeldung an die Entwickler weiterreichen.
    Danke.


    Ausserdem kommen ab und an Fehlermeldungen wie "Konnte Datei nicht schreiben ... Festplatte voll?" Ich habe aber noch gut 30% frei von 2TB. fsck findet auf der Platte aber keine Fehler, das System lief ca. eine Woche also auch noch nicht wirklich lange.
    Darauf kann ich mir auch keinen Reim machen.


    Mit dem steinalten image vom 11.05.16 hatte ich nie solch existenzielle Probleme, ich war nur zu neugierig zu glauben das inzwischen eine Weiterentwicklung passiert sein könnte.


    In der Hoffnung auf ein repariertes neues Stable


    Michael.

    (noch) ein Suchender, der zu finden glaubt...

  • Kann es sein, daß du die ganze Zeit von einer DM800se redest?


    Du postest nämlich im Bereich der DM820HD.


    Die Images funktionieren alle, wie sie sollen. Du solltest langsam in Betracht ziehen,
    daß das Problem davor sitzt :winking_face:

  • Hallo,
    natürlich sitzt zu ca. 90% das Problem immer vor dem Bildschirm. Ich kenne das aus meiner Zeit als Supporter von mobilen Multimedia- Geräten. Wir hatten damals debug- Programme, die alles protokollierten um den Einfluss des Kunden zu minimieren.


    Vielleicht gibt es auch für die DM820 solch ein Programm ?
    Gerade erst heute kam wieder eine Fehlermeldung, das die Festplatte voll ist weshalb eine Aufnahme nicht möglich sei. Dummerweise ist die Sendung aber korrekt aufgenommen worden weil inzwischen ca. 50% frei sind. So etwas muss doch protokolliert werden können.


    Zur Veranschaulichung meiner Änderungen habe ich ein ZIP file mit einem crashlog des alten Systems, den Ausgaben von FC2 des kaputten Lüfters, einem crashlog vom neuen System, was am FC2 gestorben ist und das aktuellste crashlog angehängt.


    Meine DM800se liegt im Karton und ruht sich aus. Vielleicht sollte ich diese als Entwicklungsmaschine hernehmen ?


    Ich hoffe ja das mit dem nächsten stable Image diese Probleme behoben sind, aber wenn das keiner anmeckert, die Entwickler sind schliesslich keine Hellseher.

  • Du verstehst da grundsätzlich was nicht. Da du jetzt wieder mit der ollen Kamelle wieder an-
    fängst bin ich hier endgültig raus. Kannst dich gerne im Herstellerforum ausflamen. :face_with_rolling_eyes: